Lusitano Verkaufspferde

Lusitano Verkaufspferde: hier sehen Sie nur eine kleine Auswahl der Pferde die wir Ihnen anbieten können. Wenn Ihr Traumpferd nicht dabei ist kontaktieren Sie uns bitte! Wir gehen gerne für Sie oder mit Ihnen auf die Suche.

No. 3017, Lusitano Hengst, geb. 2009, Stockmass 160 cm

Hier ist wieder ein kompakter, sehr typischer Lusitano. Dieser wunderschöne Kerl ist wirklich ein Pferd für jedermann und bombensicher in jeder Situation! Der Hengst hat an zahlreichen Shows teilgenommen, Dressurprüfungen absolviert, er ist schon an Working Equitation Hindernisse herangeführt und wird hier fleissig weiter trainiert, er ist Ausritte gewöhnt und: er ist auch im Damensattel geritten! Er hat also eine Basisausbildung die keine Wünsche offen lässt, er geht ganz sicher fliegende Wechsel (auch unterm Damensattel!), Zweierwechsel sicher, ebenfalls schon ein paar Einerwechsel hintereinander, Schulterherein, Traversalen. Er ist wegen seines unkomplizierten Wesens und seiner Unerschrockenheit für wirklich alle Sparten der Reiterei geeignet. Ein herzensgutes Pferd, freundlich und ausgeglichen. Wer einen Lusitano sucht der ausserdem noch zu einem sehr vernünftigen Preis zu haben ist ist selbst schuld wenn er sich diesen Lusitano entgehen lässt! Ich wünsche diesem Ausnahmepferd den allerbesten Besitzer! Piro frei!

____________________________________________________________________

No. 4033, Lusitano Hengst, geb. 2005, Stockmass 165 cm

Dieser imposante braune Hengst ist bis zur hohen Klasse ausgebildet! Einerwechsel, Piaffe, Passage, Pirouetten etc. alles sitzt bombensicher. Er ist erfahren im Umgang mit verschiedenen Situatonen und deshalb entspannt in jeder Umgebung. Wenn man einen Lehrmeister sucht dann wird man mit diesem Pferd sehr glücklich werden! Wenn man gleich in Turniere einsteigen wird man ebenso sehr glücklich sein! Solch einen Lusitano zu finden, die Ausbildung, die Grösse, der Charakter, passiert selten, deshalb sollte man hier nicht lange überlegen.

WhatsApp Image 2019-10-04 at 15.58.00

____________________________________________________________________     No. 2025 Lusitano Hengst, geb. 2014, SM 160cm

Auch dieser Hengst hat das ausgesprochene Glück von einem der besten Reiter, die ich in Portugal kenne, ausgebildet zu werden. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass dieses Pferd schon ganz spielerisch und mühelos Traversalen, Kontergalopp, fliegende Wechsel und Ansätze zur Passage geht! Er hat sehr viel Potential das es nun weiter zu fördern gilt. Sein Charakter ist einwandfrei, er ist ein rundum unkompliziertes Pferd dem die Zusammenarbeit mit dem Menschen einfach Spass macht. Dabei verfügt er über Grundgangarten die überdurchschnittlich sind und einen Galopp den man stundenlang reiten könnte. Ein schwarzer Rohdiamant eben! Piro frei!

____________________________________________________________________ 

No. 2026, Lusitano Hengst, geb. 2015, SM zur Zeit 162 cm

Ein beeindruckender Beweis dafür, dass gelungene Kreuzungen allerbeste Pferde hervorbringen. Dieser pechschwarze Hengst aus der Zucht von Ortigão Costa führt 3/4 Lusitano und 1/4 Hannoveraner Blut und man sehe sich an, wie imposant er mit seinen 4 Jahren schon aussieht. Wenn man sich dann vorstellen will wie dieser Hengst in 3 bis 4 Jahren dasteht, dann weiss man was den Inbegriff des Wortes Barockpferd darstellt. So imposant er aussieht so ruhig und abgeklärt ist er! Er hat eine sehr, sehr gute Basisausbildung von einem Meister seines Fachs erhalten, ist am Seidenfaden zu reiten und hat überragende Gänge! Mehr will und kann ich zu diesem Pferd nicht sagen weil er zu denen gehört die einem sprachlos machen. Man muss ihn erleben! Piro frei!

____________________________________________________________________      No. 3032, Lusitano Hengst, geb. 2013, Stockmass 160 cm

Ein weiterer Hengst der erst mit über vier Jahren angeritten wurde und man sieht, dass es sich bei ihm gelohnt hat, da er ganz offensichtlich einer der Lusitanos ist die Zeit für ihre Entwicklung benötigen. Aber genau diese Pferde sind es, die sich, wenn sie diese Zeit bekommen haben, umso prächtiger entwickeln. Er dankt es jetzt schon indem er sich bei der Arbeit sehr ruhig, völlig entspannt und lernwillig zeigt. Generell ist bei diesem Hengst einzig auffällig, dass alles mit ihm so unkompliziert ist! Ausserdem mag er Menschen richtig gerne. Wenn man sein Gesicht und seine Augen ansieht dann erkennt man, dass der Junge eines dieser Pferde ist die Herzen erobern. Daneben hat er sehr korrekte Grundgangarten und hat eine solide Basisausbildung die es seinem neuen Besitzer ermöglichen sofort durchzustarten. Röntgenbilder, ohne Befund, liegen vor.

____________________________________________________________________     No. 3031, Lusitano Hengst, geb. 2015, Stockmass momentan 1.58 cm

Es kommen noch bessere Fotos von diesem wunderschönen, barocken Schönling aus einer der bekanntesten und besten Zuchten Portugal. Neben einem guten Charakter wurden ihm auch ganz tolle Gänge in die Wiege gelegt. Er ist vier Jahre alt und wird jetzt anlongiert. Welche Reiter würde ihm gerne selbst das ABC beibringen? Ebenso gerne kann er aber auch bei uns bleiben und in Portugal angeritten werden. Wer ein Date mit diesem Wonneproppen will kann das bitte mit mir vereinbaren.

____________________________________________________________________     No. 6004, Lusitano-Hengst, geb. 2016, Stockmass momentan 157 cm

Dieser wunderschöne Buckskin ist ein Halbbruder väterlicherseits zu dem Schimmel mit der No. 3030. Also charakterlich sollte alles bestens sein. Der Junge ist erst gerade von der grossen Freiheit in den Stall gekommen. Wieder eine schöne Gelegenheit für einen Reiter seinem zukünftigen Partner alles selbst beizubringen. Er hat schöne Grundgangarten, mit weichen, schwingenden Bewegungen. Hier trifft Farbe auf Qualität und wer kann diesem Hengst schon widerstehen.

____________________________________________________________________     No. 3030, Lusitano Hengst, geb. 2015, Stockmass momentan 157 cm

Dieser junge Mann gehört zu den Pferden die einem direkt ins Herz springen und sich dort festsetzen. Ich habe ihn vor fast 2 Jahren auf der Weide gesehen und er war nicht wirklich derjenige der hervorstach. Und trotzdem hat er es geschafft sich unvergesslich zu machen. Wo die Liebe halt hinfällt. Wie recht ich hatte zeigt sich wieder mal indem man ihm nur ins Gesichtchen blickt. So nette, freundliche Augen die direkt einen Rückschluss auf seinen Charakter geben. Er kam vor einem Monat in den Stall und benimmt sich ruhig und gelassen. Jetzt wird er erstmal an die täglichen Abläufe gewöhnt und schön langsam auf die Longenarbeit vorbereitet. Er hat übrigens einen tollen Behang und der Schweif, den bekommt man mit Shampoo sicher auch weiss 🙂 Nicht vergessen, dass er in ein paar Monaten kaum wieder zu erkennen sein wird. Er wird sich rund fressen und jede Menge Musklen aufpacken und er wird noch viel schöner werden! Seine Grundgangarten sind sehr gut, gross, raumgreifend. Mal sehen, ob er es schafft noch jemanden so zu verzaubern wie er es mit mir tat.

____________________________________________________________________      No. 2023, Jahrgang L, geb. 2015, Stockmass momentan 158 cm

Dieser schwarze Schönling ist voll in seiner Entwicklung und wird ein grosses, langbeiniges, elegantes und doch kompaktes Pferd werden! Bei ihm muss man eine Zukunftsvision haben die sich herrlichst verwirklichen wird. Er ist anlongiert, hat auch schon die ersten Male einen Sattel getragen und bald wird er mit Reiter unterwegs sein. Ich habe ihn ein paar Tage betreut und finde ihn ganz bezaubernd, noch etwas schüchtern, sehr neugierig, immer darauf bedacht alles richtig zu machen. Wieder mal einer den man am liebsten gleich einpacken und mit nach Hause nehmen würde! Er hat Temperament, aber in guter Art und Weise, gute, schwungvolle Grundgangarten und ganz sicher wird er ein vielseitiger Partner für seinen zukünftigen Besitzer werden. Für Menschen die ihr Pferd von anfang an selbst ausbilden wollen ist dieser Rappe die beste Wahl!


____________________________________________________________________

Impossivel, Lusitano-Hengst, geb. 2013, Stockmass 156 cm

Impossivel ist eine schwarze, feingliedrige Schönheit mit dem für die Lusitanos so typischen, ausdrucksvollen Ramskopf. Er hat einen raumgreifenden Schritt, einen unglaublich weich zu sitzenden, schwingenden Trab und einen Galopp während dem man ruhig eine Tasse Kaffee trinken kann. Impossivel ist aber trotz seines langen Behangs und seiner Schönheit nur für einen erfahrenen Reiter ein Traumpferd. Impossivel hat sehr schnelle Reaktionen, Stierkampfpferd halt, und in solchen Situationen muss der Reiter gelassen bleiben und ihm Sicherheit geben. Unarten wie buckeln oder durchgehen kennt er aber nicht. Im Umgang ist völlig unkompliziert, Hufe raspeln (er ist barhuf), putzen, mit dem Menschen sein, das geniesst er unendlich! Aktuelle Röntgenbilder liegen ohne Befund vor, die Zähne sind kontrolliert. Wenn man ihm Zeit lässt Vertrauen zu fassen und ihn für sich gewinnen kann, dann hat man mit diesem Pferd einen Partner der dann den Traum von Black Beauty Wirklichkeit werden lässt.



____________________________________________________________________
No. 3029, Lusitano-Hengst, geb. 2014, Stockmass 160 cm

Wieder einer dieser ursprünglichen, barocken Hengste. Er hatte das Glück bei einem der besten, erfahrensten Reiter in Portugal seine Grundausbildung absolvieren zu können. Nun ist er bereit mit seinem zukünftigen Besitzer durchzustarten und seine Rittigkeit, seine schönen, angenehmen Gänge, seinen Leistungswillen, sein Talent, seine Gutwilligkeit, sein Feuer und seinen allerfeinsten Charakter unter Beweis zu stellen. Er wird sicher noch ein paar Zentimenter an Grösse zulegen und auch dadurch, dass er so ein kräftiger Kerl ist, wird er jeden Reiter gut abdecken. Wer noch mehr Informationen zu diesem Hengst haben will kann sich gerne an mich wenden. Videos können bei ernsthaftem Interesse versandt werden.

____________________________________________________________________

No. 3028, Jahrgang L, geb. 2015, SM momentan 158 cm

Ein vielversprechender Junghengst mit ausdrucksvollem Gesicht. Auch bei diesem jungen Pferd, das momentan noch nicht geritten ist, muss man eine Zukunftsvision haben. Er wird in den nächsten Monaten noch mächtig zulegen und ein eindrucksvoller Kerl werden. So wie er sich momentan zeigt kann man grosse Erwartungen in ihn setzen. Er muss sich erst noch an den täglichen Ablauf im Stall gewöhnen und ist deshalb momentan noch etwas zurückhaltend. Er kennt die Waschbox, er wird an das Hufe geben gewöhnt, er läuft am Halfter an der Longe.Wir erhalten immer wieder Anfragen für junge Pferde die genügend Zeit hatten ihre Jugend zu geniessen und die nicht zu früh angeritten wurden. Hier ist er also, mit 4 Jahren nun alt genug um an die Arbeit heran geführt zu werden, kerngesund und mit gutem Charakter!

____________________________________________________________________

No. 5007, Jahrgang N, geb. 2017

Wir wollten nur mal Nachwuchs ansehen gehen, ohne irgendwelche Absichten, na ja, fast ohne. Da hat dieser kleine Charmeur gefunden er packt jetzt die Gelegenheit beim Schopf und so marschierte er ganz zielsicher und allen voran auf mich zu, beschnupperte mich und befand dann, dass es gut wäre zu uns zu gehören. Und so ist es nun! Er wird natürlich noch ein Jahr mit seinen Kumpels die Freiheit geniessen. Ich freue mich sehr, dass wir dieser Nachwuchs-Schönheit bei seiner Entwicklung zusehen dürfen. Es sei denn, jemand will sich dieses Fohlen jetzt schon nach Hause holen.

____________________________________________________________________

No. 3012, Jahrgang L, Lusitano-Hengst, geb. 2015, Stockmass 158 cm

Ein junger Hengst der ein richtiger Brummer werden wird. Er ist seit einigen Monaten im Stall und seit ein paar Wochen unter dem Sattel. Er ist ein richtiger kleiner Streber, macht immer alles richtig, ist komplett entspannt, freut sich an den Menschen und deren Aufmerksamkeit. Ich habe ihn bei meinem Besuch im März geritten und was soll ich sagen, ich bin rundum begeistert von diesem jungen Pferd! Er ist natürlich noch ganz am Anfang der Ausbildung, vermittelt dennoch ein sehr sicheres Gefühl, man fühlt sich gut aufgehoben auf ihm. Am meisten beeindruckt hat mich sein Vertrauen und seine Unerschrockenheit. Auf flatternde Plastikplanen ging er mit mir im Sattel ganz tapfer zu obwohl man merkte, dass es ihm nicht so wohl war. Dennoch blieb er bei mir, holte tief Luft und guckte sich die Sache an ohne einen falschen Schritt zu machen. Dieser junge Mann ist ein Pferd dem man immer vertrauen kann und der für jeden Spass zu haben ist. Gepaart mit seiner Schönheit und seinem aussergewöhnlich gutem Charakter ist er kurz gesagt einfach ein Traumpferd! Sein Halbbruder ist übrigens schon in der Schweiz und wird dort von seiner stolzen Besitzerin auch an Dressurturnieren vorgestellt und ist auch sonst für jeden Spass zu haben. Bei ernsthaftem Interesse an ihm wird der Kontakt vermittelt. Röntgenbilder, ohne Befund, liegen vor.

____________________________________________________________________

No. 3014, Jahrgang J, Lusitano Hengst, geb. 2015, SM 159 cm

Ein Barockpferd im allerbesten Sinne des Wortes und ein Lusitano so wie er, im alten Sinne, sein soll. Dieses Pferd präsentiert sich unterm Sattel wie eine Kugel, alles ist rund, stimmig, schön! Nein, er hat keine Gänge für den grossen Sport, nein, er ist nicht über 165 cm gross, nein, er hat keine „Top-Mode-Hengst“ Abstammung, aber JA er ist der Lusitano den sich der wirkliche, echte Liebhaber dieser Rasse wünscht: barock, alles an ihm ist rund und stimmig, eine beeindruckende Halsung, einen leicht ramisgen Kopf mit freundlichen Augen, einen kurzen Rücken, weiche, angenehme Gänge, einen freundlichen, ruhigen Charakter, er ruht in sich und ist einfach rundum eine Freude für die Augen, eine Freude für den Geist. Ich sehe viele Pferde, alle die wir unseren Kunden vorstellen sind zuverlässig, charakterlich einwandfrei und schön. Und dann gibt es darunter immer die, die etwas berühren das man nicht genau benennen kann. Und er, er wäre das Pferd das ich für mich persönlich mit allergrösster Freude gerne mein Eigen nennen würde! Und nun suchen wir für ihn den Menschen der es wert ist, ihn sein Eigen nennen zu dürfen.

____________________________________________________________________

No. 3018, Lusitano-Hengst, geb. 2011, SM 163 cm

Dieser beeindruckende Hengst aus der bekannten Zucht Silveiras verfügt über eine fortgeschrittene Ausbildung, fliegende Wechsel, Pirouetten etc. kombiniert mit guten Grundgangarten. Er hat Temperament, aber ein stets kontrollierbares ohne Unarten, und ist für einen erfahrenen Reiter ein Traum. Er geht Ausritte, alleine und in der Gruppe, und lässt sich auch durch ungewohnte Umgebungen nicht beeindrucken. Er hat keinerlei Unarten, lässt sich problemlos verladen und ist einfach rundum liebenswert. Ein sportliches, elegantes Pferd mit allerbesten Anlagen für die Zukunft.


____________________________________________________________________

JAMIROQUAI, Lusitano-Hengst, geb. 2014, Stockmass 161 cm

Dieser junge Hengst ist ein wahrer Charmeur. Er ist noch etwas zurückhaltend, schüchtern und noch voll in seiner Entwicklung. Was er jedoch jetzt schon hat sind Nerven aus Stahl, er ruht schon ganz in sich. Er ist nicht hengstig, benimmt sich immer ganz vorbildlich und jetzt braucht er einfach eine Person die ihn weiter fördert und Freude hat an und mit ihm.

________________________________________________________________________

GALOPE, Lusitano-Hengst, geb. 2011, Stockmass 160 cm

Galope ist ein Pferd dem man sich selbst und seine Kinder anvertrauen kann und das in jeder Situation, in jedem Umfeld, in allen Lebenslagen. Dieses Pferd ist so in sich ruhend, so selbstsicher, dass er alles mit einer ganz unglaublichen Gelassenheit nimmt und dem Reiter ganz klar vermittelt „ruhig, ich mach das schon….“. Und als ob nicht das schon mehr als genug Qualität für ein Pferd wäre ist Galope auch noch wunderschön und hat sehr gute Grundgangarten. Er ist ganz solide ausgebildet, geht alle Seitengänge, fängt an die ersten Piaffeschritte zu zeigen. Er hat angenehm zu sitzende Gänge, schwingt schön über den Rücken, ist sensibel am Schenkel. Dass er keine, wirklich gar keine Unarten hat muss man erst gar nicht erwähnen. Ich habe mich noch nie so wohl, so gut aufgehoben auf einem Pferd gefühlt wie auf Galope und dabei war er aufmerksam und völlig bei mir und wollte arbeiten. Röntgenbilder ohne Befund liegen vor! Langer Rede kurzer Sinn: ein schwarzer Traum auf vier Beinen, ein Freund fürs Leben der alles und mehr für seinen Menschen machen wird!



____________________________________________________________________

Lusitano Hengste, 4jährig

Diese beiden jungen Hengste sind gerade 4 Jahre alt geworden und momentan geniessen sie noch, als beste Kumpel, das Leben. In den nächsten Wochen werden beide in den Stall geholt und es wird mit der Ausbildung begonnen. Beide entsprechen eher dem barocken Lusitano mit sehr gutem Fundament. Für einen Reiter der sein Pferd von Anfang an selbst ausbilden will ist das die Gelgenheit! Beide sind schon halfterführig und waren schon ein paar Wochen aufgestallt.

____________________________________________________________________

RESERVIERT! IDOLO, Lusitano-Hengst, geb. 2013, Stockmass 160 cm

Was anderes soll man zu diesem Pferd sagen ausser: We proudly present……!! Aber egal was ich auch probierte, die Fotos werden diesem Hengst nicht gerecht. Idolo ist ein Traum der auf vier Beinen durchs Leben tanzt! Neben seiner aussergewöhnlichen Farbe besitzt er einen ebensolchen aussergewöhnlichen Charakter. Er ist ruhig, ausgeglichen, menschenbezogen, aufmerksam, stolz, gutmütig, hat ein sanftes Temperament. Er ist bei der Arbeit immer beim Reiter und will immer alles ganz gut machen. Er ist seit 6 Monaten unterm Sattel und geht ruhig die Grundgangarten und hat ein schönes, angenehmes Gangwerk.. Es wäre schön wenn dieses Ausnahme-Pferd einen Besitzer findet der ihn nicht nur wegen seiner Farbe schätzt und wählt sondern auch wegen seinem Charkakter! Idolo hat Röntgenbilder ohne Befund.




____________________________________________________________________

No. 3021, Lusitano-Hengst, geb. 2015, Stockmas 156 cm

Lorde wird ein sehr barocker Lusitano der mit seinem Charme jeden um seine Hüfchen wickelt! Man muss sich nur das Köpfchen und diese Augen ansehen dann weiss man mit welchem Prinz Charming es man zu tun hat. Neben diesen Vorzügen hat dieser junge Hengst sehr schöne Grundgangarten. Er steht ganz am Anfang seiner Karriere zu einem Reitpferd und wird momentan an die Longenarbeit herangeführt.

____________________________________________________________________

No. 3022, Lusitano-Hengst, geb. 2015, Stockmass 159 cm

Für Lider beginnt gerade der Ernst des Lebens, er ist seit kurzem aufgestallt und lernt gerade an der Longe zu laufen. Sein Vater Zaire wurde von dem portuiesischen Dressurreiter Miguel Ralão erfolgreich vorgestellt und sein Grossvater mütterlicherseits , Soberano, hat sogar an den Weltreiterspielen 14 teilgenommen! Wenn man sich Lider und die Qualtiät seines Gangwerks ansieht dann stehen die Zeichen dafür gut, dass er in diese grossen Fussstapfen treten kann! Lider ist ein freundliches, dem Menschen zugewandtes Pferd und geht ruhig und überlegt an neue Anforderungen heran.


___________________________________________________________________

No. 3023, Lusitano-Hengst, geb. 2014, Stockmass 157 cm

Jarro ist ein ganz bezaubernder junger Hengst der sehr schüchtern und sensibel ist dabei aber zuverlässig und fleissig seine Arbeit unterm Sattel macht. Für ihn würde ich mir einen Menschen wünschen der ganz und gar für ihn da ist und sein Herz erobert. Wenn man das schafft hat man mit ihm einen Partner der durchs Feuer geht für seinen Menschen. Jarro hat eine gute Basisarbeit auf der man aufbauen kann und er ist, trotz seines Alters, für weniger geübte Reiter geeignet. Er hat keinerlei Hengstmanieren oder Untugenden.

____________________________________________________________________

JUBILEU da Caniceira, Lusitano-Hengst, geb. 2014, Stockmass 162 cm

Jubileu ist ein junger Hengst mit einem ganz zauberhaften, umwerfenden Charme und einem Charakter der ihn zu einem Herzenspferd macht. Er wickelt jeden ganz schnell um seine Hüfchen. Jubileu hat gute Grundgangarten mit viel Sitzkomfort. Er ist jetzt seit ein paar Monaten unterm Sattel, erweist sich als sehr nervenstark, gutwillig und er lernt sehr schnell und freudig. Er ist ein Pferde mit viel Potential, unkompliziert im Umgang, keine Hengstmanieren und wartet auf jemanden dem er ganz viel Freude bereiten wird!

____________________________________________________________________

HEROI DA CANICEIRA, Lusitano, Hengst, geb. 2012 , Stockmass 160 cm

Heroi ist ein Vollbruder zu Importante. Dieses Pferd ist einfach nur schön, beeindruckend, leistungsbereit. Er sieht aus wie ein lebendig gewordenes Gemälde. Heroi wird mit seinen 4 Jahren schonend und ruhig gearbeitet, dabei zeigt er sich auf die beste Weise als hochsensibles Pferd! Er hat einen goldenen Charakter, ist dem Menschen sehr zugewandt und hat ein angenehmes Temperament. Diesem wunderbaren Hengst steht die Zukunft in allen Disziplinen offen!

Heroi ist momentan im Training bei Mi da Fonsaca, einem der besten Reiter Portugals in der Disziplin Working Equitation! In dem unten zu sehenden Video absolviert Heroi seine erste Dressurprüfung mit ihm.

Nobel, sein Vater, ist bekannt dafür, dass er charakterlich einwandfreie, leistungsbereite Pferde hervorbringt! Sein Vater, Nobel do Retiro, ist der Gewinner von 5 Gold-Medaillen, World-Champion in Working Equitation für das brasilianische Team, Vater von vier Champions und zwei Reserve-Champions. Nobel wurde in Brasilien, Mexiko, Spanien und Portugal zur Zucht eingesetzt.



____________________________________________________________________