News

28. November 2018
NEUES VERKAUFSPFERD EMPORIO

Ich bin mir ganz sicher, dass Emporio Flügel hat, die haben Engel doch normalerweise…. Ernsthaft, dieses Pferd ist jeder in Lebenslage bombensicher, wunderschön, liebenswert und noch dazu ist sein Preis mehr als fair. Wer hier nicht zuschlägt ist ganz selbst schuld…

IMG-20181128-WA0001

2. November 2018
ÜBERSICHT UNSERER VERKAUFSPFERDE

Ein Video das unsere Lusitanos zeigt die momentan zum Verkauf stehen.
Diese Pferde werden nicht in Golegâ zu sehen sein. Wenn man jedoch eines der Pferde während dieses Festes ansehen will dann stehen wir gerne zur Verfügung!

21. Oktober 2018
NEUES VIDEO

Jetzt kann man den schönen Schimmel-Hengst auch in der Bewegung bewundern.
15. Oktober 2018
N
EUES VERKAUFSPFERD
Ein siebenjähriger Hengst aus allerbestem Haus!

IMG-20181008-WA0008

9. Oktober 2018
IMHOTEPS NEUE HEIMAT

Imhotep ist in anfangs Oktober in der Schweiz angekommen, aus dem LKW raus, in den Hänger rein, ruhig die letzten Kilometer gefahren, in die Box eingezogen und das in aller Ruhe.Dann musste sich erst mal in seiner neuen Heimat umsehen und die würde für ok befunden, der Himmel war so blau wie in Portugal ;-) Mittlerweile durfte ich Nina schon ein paar Mal Unterricht geben und Imhotep ist der perfekte Begleiter für dieses Mädchen, ihre Entscheidung für diesen weissen Friedensbringer war goldrichtig. Ich bin sicher, dass die beiden bald die Umgebung unsicher machen werden und ich freue mich, dass ich einen Stück ihres gemeinsamen Wegs in der Dressurarbeit mitgehen kann.
7. Oktober 2018
VERKAUFSPFERDE LUXO UND LUAR

Die beiden jungen Hengste sind vor einigen Tagen in den Stall gekommen und nun beginnt für sie die Ausbildung. Sie machen sich bisher gut und lernen erstmal das tägliche Handling kennen.

IMG_20171126_130758_1 - KopieIMG-20171020-WA0006

3. Oktober 2018
VERKAUFSPFERD LIBERAL

Wie kann man diesem Gesicht widerstehen?!2
1. Oktober 2018
VERKAUFSPFERD GUIZO

Ein Hengst zum losreiten, geniessen und Spass haben!3
30. September 2018
NEUE BILDER ZU IDOLO

Wunderschöne, neue Bilder zu dieser Schönheit!DSC00746
28. September 2018
JAMIROQUAI STELLT SICH VOR

Ein ganz bezaubernder junger Hengst stellt sich in einem Video unter Verkaufspferde vor.
27. September 2018
IMPORTANTE!

Es ist soweit, dass ich den Verkauf von unserem Importante bekannt geben kann. Dieses Pferd wird ein Stück unserer Herzen mit auf seinen Weg nehmen und ein paar Tränen…. Was es uns leichter macht ist, dass er von seinem Besitzer als „Lebenspferd“ bezeichnet wird und ich bin ganz sicher und weiss, dass Importante von seinem Menschen über alles geschätzt wird und er ein ganz tolles Leben vor sich hat. Leichter wird es auch weil wir im Frühjahr nächsten Jahres den ersten Nachwuchs von ihm begrüssen dürfen und wahrscheinlich noch einige weitere folgen werden. Importante hat alle in ihn gesetzten Erwartungen bei weitem übertroffen und ist ein Pferd von rundum aussergewöhnlichen Qualitäten wie man sie nur ganz, ganz selten antrifft! Unsere allerbesten, ganz speziellen, ganz herzlichen Glückwünsche an Jean zu diesem einzigartigen Lusitano!

CIMG4834

23. September 2018
PORTRÄT GALOPE

Dieses schöne Bild von Galope habe ich noch gefunden

7

21. September 2018
NINA BERICHTET VON IHRER PFERDESUCHE MIT UNS

We did it again 🙂 Nina hat mit Imhotep ihr Traumpferd mit uns gefunden. Man sieht auf den Fotos, dass das nur Liebe sein kann! Nina, wir wünschen Dir mit Imhotep viele glückliche Jahre, Freude und Spass aneinander!13. September 2018
NEUES
VIDEO VON IVAN
Ich habe ein neues Video zu Ivan eingestellt. Man sieht welche unglaublichen Fortschritte er in seiner Ausbildung gemacht hat. Hindernisse der Working Equitation, Ausritte, Galoppwechsel, alles macht er bravourös!31. August 2018
NEUES
VIDEO VON GALOPE
Auch das Video von Galope unter dem Reiter ist nun eingestellt.23. August 2018
VIDEO VON BOLERO EINGESTELLT
Jetzt ist auch das Video von Bolero zu sehen.22. August 2018
VERKAUFSPFERD BOLERO STELLT SICH VOR
Bolero ein wunderschöner Schimmel und was für ein Ausdruck! Ein Video von ihm folgt.

2

21. August 2018
FABELWESEN
Idolo ist einfach wunderschön, fehlt nur noch das Einhorn

IMG_20180810_202325~2

19. August 2018
EIN TRAUMPFERD MEHR….
So, es ist beschlossen: Imhotep wird dieses Jahr noch in die Schweiz einreisen! Ganz herzliche Glückwünsche den neuen Besitzern zu diesem tollen Pferd!

IMG-20180503-WA0001

14. August 2018
NEUES VERKAUFSPFERD GALOPE
Ganz wenige Pferde wie dieser begegnen einem im Leben.

clone tag: 6967723072629250299

2. Juli 2018
NEUES FOTO VON LIDADOR
Es kam gerade ein neues Foto von dem Herzensbrecher Lidador. Wenn man dieses Foto mit denen jüngeren Datums vergleicht wird bewusst, wie sehr sich junge Pferde mit der Arbeit verschönern!

36371666_1928530507213913_3531612970251452416_n

27. Juni 2018
VERKAUFSPFERD JANOTA
Janota ist seit April in der Schweiz und fühlt sich hier sehr wohl. Dieses Köpfchen zeigt wie bezaubernd dieser junge Hengst ist, eine gelungene Mischung von Lusitano und Araber!

6

26. Juni 2018
WEITERE GLÜCKLICHE KUNDEN
Es erreichte uns ein Bericht von den Besitzern von Haxixe, nachzulesen unter Kundenfeedbacks. Glückliche Menschen mit einem glücklichen Pferd!

2

19. Juni 2018
SEELE BAUMELN LASSEN
So geht es den Verkaufspferden hier in der Schweiz: Janota schwelgt, Quebracho geniesst und Impossivel hat gar keine Zeit für ein Foto…. Ok, Quebracho ist der Boss und steht nicht zum Verkauf!

18. Juni 2018
ZWEI VIERJÄHRIGE HENGSTE

Wenn man sein Pferd von Anfang an selbst ausbilden will, dann sollte man sich diese beiden jungen Hengste ansehen!

IMG-20180611-WA0002

17. Juni 2018
NEUES VIDEO VON IDOLO

Man sieht das Zauberpferd Idolo beim Spielen und auch unterm Reiter.14. Juni 2018
MÄNNERGESPRÄCHE

Quebracho und Impossivel, zwei die sich prächtig verstehen.

5. Juni 2018
VERKAUFSPFERD IATE

Iate, ein schwarzer Diamant!

1

22. Mai 2018
VERKAUFSPFERD IMHOTEP

Imhotep, ein wunderschöner, grosser Lusitano mit eingebauter Lebensversicherung!

IMG-20180503-WA0000

17. Mai 2018
AUF WIEDERSEHEN!

Es war Liebe auf den ersten Ritt! Die Kundin meinte nach fünf Minuten im Sattel von Garboso „das ist mein Pferd!“. Und so wird Garboso bald in’s schöne Thurgau an den Bodensee umziehen. Er war anderthalb Jahre bei mir und man kann sich denken, dass mir der Abschied schwer fällt! Aber ich weiss, dass sich Ilona sehr, sehr gut um ihn kümmern wird und er wird im Luxus leben. Ich wünsche dem neuen Paar ganz viel Spass und Glück in der gemeinsamen Zukunft!

20180325_144951

14. Mai 2018
LANGE IST ES HER

seitdem ich die Arbeit mit Quebracho das letzte Mal gezeigt habe. Jetzt aber gibt es unter Trainingsvideos ein paar Minuten von uns zu sehen.12. Mai 2018
NEUES VIDEO ZU LIDADOR

Dieses Video zeigt Lidador das vierte Mal frei unterm Sattel! Ein Herzenspferd für jederman!3. Mai 2018
NEUES VIDEO ZU GARBOSO

Ein ganz neues Video von Garboso. Man sieht ihn bei der Arbeit an der Longe durch Hindernisse, bei seiner Lieblingsübung „Bergziege“, wie ruhig er sich beim Satteln verhält, die Arbeit an der Hand und schlussendlich auch unterm Reiter. DAS Traumpferd schlechthin für den Freizeitreiter!1. Mai 2018
WIEDER EIN TRAUMPFERD GEFUNDEN!

Es steht fest, Gabarito kommt in die Schweiz! Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem einzigartigen Pferd!

IMG_20180408_193007

28. April 2018 VERKAUFSPFERD LORDE
Ein richtiges Barockpferd mit ganz speziellem Charme!

DSC00539

25. April 2018
VERKAUFSPFERD LIDER

Ein weiterer ganz junger und am Anfang seiner Ausbildung stehender, sehr vielversprechender Hengst stellt sich vor.

DSC00489

24. April 2018
IDOLO

Vom Porzellanpferd Idolo habe ich während meines letzten Aufenthalts wunderschöne Fotos machen können. Hier der Vorgeschmack, mehr sind in seiner Galerie zu sehen!

DSC00206

23. April 2018
TOP AUSGEBILDETER LUSITANO!!

Zelo! Selten passiert es, dass ein gesunder, grundsolide hoch ausgebildeter Lusitano der gekört ist zum Verkauf steht. Wir freuen uns ein solches Pferd vorstellen zu können!

IMG-20180420-WA0007

19. April 2018
NOCH EIN
NEUES VERKAUFSPFERD
Jaguar kam gerade bei uns im Stall an und jetzt lernt er erst mal was er an der Loge machen soll.

IMG-20180419-WA0001

16. April 2018
NEUES VERKAUFSPFERD
Es stellt sich wieder ein Pferd vor: JARRO.

DSC00430

6. April 2018
ES GEHT WIEDER LOS
Der Koffer ist wieder gepackt, morgen geht es für einige Tage nach Portugal. Ich werde diesmal beim Verladen von Haxixe, Jagunco und Janota dabei sein. Die Pferde gehen nach Deutschland, Österreich und einer kommt zu mir in die Schweiz. Am Donnerstag komm ich wieder und am Freitag darf ich dann den Zuwachs in Basel abholen 🙂 Es werden sicher wunderbare Tage im Pferdeland und auf einen Menschen der das Reiten über Youtube gelernt hat und das, wie auch immer er es angestellt hat, ganz toll geschafft hat 🙂 Ich hab’s schon mit eigenen Augen gesehen!

IMG_20180215_163255

22. März 2018
JUNCAL KOMMT IN DIE SCHWEIZ
Die Schweiz wird in ein paar Wochen um einen wunderschönen, ganggewaltigen, sehr typischen Lusitano reicher sein! Ganz herzliche Glückwünsche zu der Entscheidung für diesen tollen Hengst!!

CIMG4390

11. März 2018
NEUES VERKAUFSPFERD JAGUAR
Ein grosser, kleiner Junge stellt sich vor!

28052484_1766393570094275_1215856183_n

10. März 2018
HERZLICH WILLKOMMEN BRAUNE SCHÖNHEIT!
Harpao ist heute gut in der Schweiz angekommen! Wir sind immer froh, wenn die Pferde gesund und munter bei ihren neuen Besitzern eintreffen. Er wurde sehnlichst erwartet und wie man sieht hat er eine Luxusunterkunft, Room with a view  Viel Freude mit diesem braunen Prachtskerl, deinem „war horse“ Franziska!

28958433_1667924263293901_2763129989695012864_n 29026451_1667924206627240_1606919188679491584_n

24. Februar 2018
IMPRESSIONEN VOM LETZTEN BESUCH
Einige Impressionen möchte ich noch teilen. Vom Flughafen direkt ins Hinterland zu den Stuten und den Fohlen. Garoto, der mittlerweile ein tolles Leben in Deutschland führt, hat ganz schöne Nachkommen in Portugal hinterlassen! Ein sehr sympathischer, talentierter, junger Reiter hat uns Importante und einen beeindruckenden Falben präsentiert. Wir haben noch weiteren Nachwuchs auf den Weiden besucht und sind ganz begeistert, wie sich unsere schwarze Perle entwickelt hat! Es ist so schön zu sehen wie sich die Pferde entwickeln, welche Fortschritte sie machen aber auch zeigt sich immer wieder wieviel Basisarbeit nötig ist bevor die jungen Pferde den Kunden präsentiert werden können. Wir waren mit sehr netten Kunden unterwegs und abgesehen davon, dass mit Haxixe der absolut passende, wunderschöne Lusitano gefunden wurde hatten wir viel Spass, schöne Erlebnisse und natürlich kulinarische Highlights.

20. Februar 2018
GLÜCKLICHE KUNDEN UND ABSCHIEDE DIE SCHWER FALLEN
Der Aufenthalt war wieder erfolgreich! Zwei schwarze Pferde werden Portugal verlassen. Haxixe, das Traumpferd schlechthin, wird nach Deutschland umziehen. Der Abschied von ihm ist mir sehr schwer gefallen und wir haben still und leise Adieu gesagt, was genau, das bleibt zwischen Haxixe und mir. Ich weiss jedoch, dass er bei seiner neuen Besitzerin bestens aufgehoben ist und dass er ein Hahn im Korb sein wird bei soviel liebevoller Betreuung! Auch Jagnunco, ein ausserordentlich eleganter, freundlicher junger Hengst wird nach Österreich auswandern. Ich wünsche seiner Besitzerin alles, alles erdenklich Gute, Freude und viel Spass bei der Ausbildung dieses leichtfüssigen Tänzers mit sicherlich strahlender Zukunft!

IMG_20180216_094504 3

11. Februar 2018
DER NÄCHSTE BESUCH IN PORTUGAL STEHT AN
Schon wieder ist der Koffer gepackt und morgen geht’s los. Ein paar Traumpferde warten schon auf die Kundin und ich bin gespannt ob darunter „das Pferd“ sein wird. Und ich wünsche mir wirklich, dass ich diesmal nebenbei ein paar Stunden Zeit haben werde um mich mit Haxixe zu beschäftigen und auch Importante etwas Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf wieder neue Lusitano-Fans kennen zu lernen und bin mir sicher, dass unsere Pferde dazu beitragen eine Leidenschaft entstehen zu lassen. Und wie immer, wenn man nächste Woche hier wieder reinguckt, findet man sicher ein paar Fotos von tollen Pferden!7. Februar 2018
WIEDER EINMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Nun steht es fest, der wunderschöne Falbe Jota wird in den nächsten Monaten in die Schweiz einreisen. Es war Liebe auf den ersten Blick als sich die beiden in Golega das erste Mal sahen und Jota konnte seine neue Besitzerin nun endgültig von sich überzeugen. Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Pferd und unsere besten Wünsche für euren gemeinsamen Weg!

IMG_20180117_173949

24. Januar 2018
RÜCKBLICK
Im Schneesturm abgeflogen, aber empfangen hat mich Portugal mit strahlendem Sonnenschein! Dieser Aufenthalt war sehr intensiv, wir waren insgesamt 5 Frauen 🙂 Franziska hat ihren Harpao besucht, der jetzt bald in die CH kommen wird und hatte sogar noch eine Reitstunde mit ihm bei einem der Oberbereiter der portugiesischen Reitschule. Die beiden werden ein Super-Team, das hat sich deutlich gezeigt. Wir haben auch einen Ausflug an die Schule gemacht und durften die Morgenarbeit auch hinter den Kulissen verfolgen. Einen Besuch bei Importante habe wir gemacht und er ist einfach toll, schön, talentiert etc.pp. Galgos hab ich wieder gefunden, gesunde, zufriedene und von ihrem Besitzer geschätzte Hunde und es hat mich gefreut zu sehen, dass es nicht nur Elend gibt wie in Spanien…! Haxixe besticht immer wieder durch seine schwarze Schönheit und er spielt immer etwas den Clown. Wir haben so viele tolle, einmalige Pferde gesehen, so viele beeindruckende Gesichter und Charaktere und das täglich bis spät in die Nacht rein. Wir haben gelacht, sehr gut und viel gegessen und getrunken, haben diskutiert, sehr wenig geschlafen und ich hoffe, dass wir uns bald in Portugal wiedersehen werden! Und dass wir dann doch mal, neben Pferden, Pferden, Pferden,  Zeit haben werden gemeinsam Lissabon zu entdecken, Fado zu hören und vieles mehr… Ich hoffe, die Fotos können ein paar unserer Eindrücke vermitteln..
.22. Januar 2018
NEUE VERKAUFSPFERDE
Natürlich habe ich von meinem Ausflug nach Portugal wieder Fotos von wunderbaren Lusitanos mitgebracht die zum Verkauf stehen. Hier nur mal die Gesichter der Neuzugänge, weitere Informationen und natürlich Bilder sind unter Verkaufspferden zu finden.

IMG_20180120_104728 CIMG4541 IMG-20180121-WA0004

16. Januar 2018
PORTUGAL RUFT WIEDER
Der Koffer ist wieder einmal gepackt und diesmal gerade goldrichtig um Sturm, Regen und Schnee in ein sonniges Portugal zu entfliehen. Eine neue Kundin und drei Frauen, die schon ihr Pferd mit uns gefunden haben, werden diesmal ihre Zeit mit uns verbringen. Ich befürchte, manchem Portugiesen wird es wegen soviel Frauenpower unheimlich 🙂 Ich freue mich auf sicher sehr lustige Tage mit den Damen, bedaure Alfredo jetzt schon und hoffe einmal mehr auf ein Erfolgserlebnis bei der Pferdesuche.

IMG_20171126_132802

10. Dezember 2017EIN WEITERER KUNDENBERICHT
Franziska hat mit uns ihr „War Horse“ gefunden und uns diesen wunderschönen Bericht zukommen lassen! Ganz herzliche Gratulation zu diesem Ausnahmepferd!
6. Dezember 2017WAS FÜR EIN PFERD!
Dieser prachtvolle, wunderbare, grosse Hengst wird nächstes Jahr in die CH umziehen! Eines ist sicher, dieses Pferd wird Aufsehen erregen, egal wo auch immer man sich mit ihm zeigen wird! Sagte ich schon mal, dass ich manche Menschen um ihre tollen Pferde etwas beneide?

IMG-20171012-WA0001 1 IMG-20171012-WA0002 IMG-20171012-WA0004 IMG-20171012-WA0005

4. Dezember 2017NEUES VIDEO VON FISCO
Das neue Video von dem liebenswerten Wallach zeigt die Fortschritte die er in der Dressur-Arbeit gemacht hat!
3. Dezember 2017NEUES VIDEO VON HAXIXE
Ich such immer nach Worten wenn ich Haxixe beschreiben soll…. Einfach das neue Video ansehen bitte.

CIMG8435

30. November  2017VOLLER ERFOLG
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis und auch überraschend die Kunden bei der Auswahl ihres „Herzpferdes“ begleiten zu dürfen. Schon einige Male haben wir erlebt, dass es nur den ersten Blick braucht und die Entscheidung eigentlich schon klar ist. Auch diesmal ging es so und was soll ich sagen, nächstes Jahr wird unglaubliche, braune, grosse Schönheit in die Schweiz umziehen. Beeindruckend, atemberaubend in seiner Erscheinung und dabei einen Charakter wie ein Schosshund. Neugierig? Nächste Woche gibt es hier Bilder von ihm zu sehen! Bis dahin hier einige Fotos von schon bekannten Pferden, von unseren beiden grossartigen Nachwuchs-Pferden und anderen….
22. November  2017AUF NACH PORTUGAL
Wieder ist der Koffer gepackt und morgen mittag geht es los. Wir freuen uns darauf einer weiteren Kundin bei der Suche nach ihrem Traumpferd behilflich sein zu dürfen! In der nächsten Woche sind hier sicher viele Fotos von wunderschönen Pferden und dem faszinierenden Pferdeland Portugal zu finden. Meine Hunde vermisse ich jetzt schon, aber Haxixe wartet….

IMG-20171117-WA0008IMG_20171121_215340

6. November  2017IATE
Wenn Talent auf Können trifft dann entstehen wunderbare Dinge! Unbedingt das Video ansehen.

IateOC_

5. November  2017MARQUÊS
Ein auffälliger und ganz reizender Jährling stellt sich vor!

2

30. Oktober  2017WIEDER EIN TOLLER BERICHT EINER KUNDIN! WIR FREUEN UNS
Der nächste tolle Bericht von einer Kundin die mit uns ihr Traumpferd gefunden hat. Ich habe Fabienne in der Schweiz anlässlich von zwei Besuchen bei mir kennen gelernt und ich war da schon überzeugt, dass Intocavel genau das Pferd ist das sie sucht. Kein Wunder wenn man sich dieses Foto ansieht und dann noch weiss, dass der Junge mit einem solchen Charakter ausgestattet ist 🙂 Fabienne, danke fürs Vertrauen und alles Glück mit Intocavel.

WP_20170714_12_16_01_Pro 1

26. Oktober  2017JUNCAL DA CANICEIRA STELLT SICH VOR
Ein Herzenspferd präsentiert sich!

IMG-20171026-WA0007

24. Oktober  2017FOTOS UND VIDEO VON LIDADOR
Lidador ist kaum 2 Jahre alt und lässt sich schon so gut präsentieren. Man beachte, dass er die Mähne eingeflochten hat und dass er auch schon die Bandagen akzeptiert!

22690107_1638526909547609_618097525_o

23. Oktober  2017NACHWUCHS!
Marquês und Lidador, zwei vielversprechende, wunderschöne junge Lusitanos! Wer mehr von den beiden sehen will kann gerne in den nächsten Tagen wieder vorbeischauen 😉

22773315_1641591422574491_15931553_n 22773541_1641591619241138_424385656_n

2. Oktober  2017INTOCAVELS ANKUNFT
Es ist vollbracht! Intocavel ist sicher in seinem neuen Zuhause angekommen und alle atmen auf! Und jetzt Fabienne wünschen wir Dir ganz viel Freude und Glück mit diesem wunderschönen, vielversprechenden Pferd!

30. September  2017INTOCAVELS REISE
Von seiner Besitzerin sehnlichst und aufgeregt erwartet: Intocavel hat gestern Nacht seine Reise in die Schweiz angetreten. Gute Reise schöner Junge und komm sicher an! 22045650_918211131675314_2793059173344243206_n 22045768_918211095008651_8363595473558594536_n18. September  2017GIBRALTAR
Weitere gute Nachrichten von Gibraltar, auch seine Röntgenbilder, die gerade heute gemacht wurden, sind ohne Befund!17. September  2017GIBRALTAR
Es sind noch zwei weitere Fotos von Gibraltar dazu gekommen, so nach dem Motto „bin ich nicht schön“ 🙂

21767399_1604740789592888_478314941_n

15. September  2017AKTUELLES VIDEO ZU GIBRALTAR
Jetzt ist das Video von Gibraltar, das gestern aufgenommen wurde, eingestellt. Man sieht darauf auch wie gelassen er draussen ist und dass er schon ganz ruhig an die Hindernisse für die Working Equitation herangeführt wird.14. September  2017VERKAUFSPFERD GIBRALTAR
Ein absolutes Traumpferd für jeden Reiter! Herzensbrecher, Teddybär, Kindermädchen, Seelenpferd, wie immer man ihn nennt, er ist das alles!

17821595_1433980053335630_679701433_n

7. September  2017IMPORTANTE
Es ist schön zu wissen, dass Importante einen Reiter hat der ihn sehr, sehr mag und mir immer wieder Fotos von ihm schickt. Hier hat er ihn schön gemacht und unser kleiner Junge sieht schon fast auf wie ein grosser Hengst 🙂

21397313_1045066045596385_1255438604_n

6. September  2017VIDEO ZU IVAN
Auch das Video zu IVAN ist eingestellt!5. September  2017VERKAUFSPFERD IVAN
Ein dunkelbrauner Eyecatcher mit viel Potential: IVAN. Ein Video von ihm folgt in den nächsten Tagen.

Lusitano Verkaufspferde Ivan 1

21. August  2017VERKAUFSPFERD HAVANO
Eine weitere Schönheit, der 5jährige HAVANO, stellt sich vor!

Lusitano Verkaufspferd Havano 4

18. August  2017VERKAUFSPFERD JAGUAR
Jaguar, der kleine, junge Herzensbrecher stellt sich vor, ein Mix aus Lusitano und Araber mit grossem Entwicklungspotential!

Verkaufspferd Lusitano Jaguar 2

8. August  2017ESPORIM WIRD BALD UMZIEHEN
Heute hat Esporim seinen Menschen gefunden! Er wird zukünftig in der Ostschweiz zuhause sein. Er wird noch ein klein wenig länger bei mir bleiben, so kann ich mich auf den Abschied von diesem liebenswerten Pferd vorbereiten. Wenn ich müde war, war er derjenige im Stall der meine erste Wahl war. Immer unkompliziert, nie schreckhaft, immer beim Reiter. Und in der Zeit in der er bei mir war hat er sich wahrhaft zum schönen Schwan entwickelt. Ein grosses Danke für unsere gemeinsame Zeit Esporim! Aber ich freue mich für ihn, dass er mit Tina eine gute Wahl getroffen hat 🙂 Viel Glück und Freude aneinander wünsch ich euch!

IMG_7709

3. August  2017BEKANNTSCHAFTEN UND EIN NEUES VIDEO
Ein ganz gelungenes Foto von Idolo und Importante! Auch ein neues Video von Importantes allerersten Arbeit an der Kuh ist eingestellt.

20614656_1019396204830036_1199164753_n

1. August  2017EINDRÜCKE VON DER LETZTEN REISE
Es hat eine Zeit lang gedauert bis ich die Fotos sortierte und hier sind ein paar davon die nicht Verkaufspferde zeigen sondern einfach Impressionen.  Sehr heiss war es diesmal wieder und die Nächte mit 28 Grad lassen einen nicht früh zu Bett gehen. Und so ergab es sich dann halt, dass ein Pferd um Mitternacht noch das erste Mal einen Reiter getragen hat. Das Leben in Portugal zieht sich in den Sommermonaten bis spät in die Nacht :-)Die Reise war erfolgreich und der schöne Intocavel wird bald in die Schweiz umziehen. Unvergessen der Besuch bei Manuel Ribeiro Telles Bastos bei dem ein Pferd, ein Halbbruder zu El Dorado, zum Verkauf stand. In Ermangelung eines passenderen Ausdrucks tönte es dann durch die Halle: Now you rrrrrrruunn with the horse 🙂 Das wird allen Anwesenden, besonders der Reiterin, noch sehr lange ein grosses Lachen ins Gesicht zaubern…..

25. Juli 2017NEUE VIDEOS VON FISCO UND GASOSO
Und jetzt gibt es auch ganz aktuelle Videos von Fisco und Gasoso.23. Juli 2017NEUE FOTOS VON FISCO
Es war schon länger her, seit ich Fisco das letzte Mal gesehen habe und er hat sich wirklich ganz toll gemacht! Es sind noch ein paar Fotos mehr als dieses hier von ihm zu sehen.

CIMG7910

22. Juli 2017VIDEO VON IDOLO
Auch das Video von dem Traumtänzer IDOLO ist jetzt eingestellt.21. Juli 2017NEUES VIDEO ZU HAXIXE
Endlich gibt es ein Video von Black Beauty unterm Sattel!18. Juli 2017WE PROUDLY PRESENT……
Ein neues Verkaufspfer: IDOLO

Lusitano Verkaufspferde Idolo 3

17. Juli 2017EIN WEITERER BERICHT EINER GLÜCKLICHEN KUNDINEs erreichte uns ein Feedback darüber, wie Sandra ihren Garoto mit uns gefunden hat. Herzlichen Dank für diese wunderbaren Worte und alles Glück euch beiden!9. Juli 2017AUF NACH PORTUGAL
Morgen gehts wieder nach Portugal für den Rest der Woche. Ab nächster Woche wird es dann sicher wieder schöne Fotos zu sehen geben und es kommen wieder ein paar tolle Verkaufspferde dazu! Die vorrangige Mission ist aber die, einen passenden Partner für eine Kundin zu finden. Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen werden 🙂22. Juni 2017
EL DORADO IST IN SEINER NEUEN HEIMAT ANGEKOMMEN
Vor einer Stunde ist El Dorado in der Schweiz angekommen. Schlank, ganz müde und auch durstig. Ich wünsch den neuen Besitzern ganz viel Freude und Erfolg mit dem grossen Weissen! Ich weiss, er befindet sich in den besten Händen. El Dorado ist der zweite grosse Lusitano-Schimmel bei ihnen und die beiden werden gemeinsam, hoffentlich bald und friedlich, auch mal eine Kutsche ziehen!IMG-20170622-WA0001IMG-20170622-WA000212. Juni 2017
IN EIGENER SACHE
Ich bin grade etwas erstaunt über die heute anscheinend gängigen Praktiken im Pferdeverkauf, resp. Vermittlung. Da reist eine Dame durch Portugal und sieht sich Pferde an, fragt zwar ob sie von den begutachteten Pferden Fotos machen kann, was man ihr, man ist immer nett und entgegenkommend, auch gewahrt. Wenn ich dann aber sehe, dass ein Pferd, das sich in meinem Eigentum befindet dann durch sie ganz offziell angeboten wird (Details zu den Pferden könne man per PN erfragen) dann bin ich ehrlich mehr als erstaunt, höflich ausgedrückt, über ein solches Gebaren. Auch ich biete immer wieder Pferde von Freunden in Portugal an, die kenn ich aber und es ist immer abgesichert, dass ich Fotos und Infos hier nennen kann. Ich denke somit ist Fairnes allen Parteien, insbesondere natürlich den Kunden gegenüber, gewährleistet! Sorry, aber das musste jetzt auch mal gesagt werden.
7. Juni 2017
UND WEITER GEHTS: NEUE FOTOS VON DISTINTO
19022640_1343212952394951_628674514_o
6. Juni 2017
IMPÉRIO STELLT SICH VOR UND EIN WEITERES FOTO VON DISTINTO
Império, ein junger Hengst, mit einem ganz süssen Babyface stellt sich vor und ein weiteres Foto von Distinto im Einsatz bei der WE ist dazu gekommen.image218882177_1341926482523598_493720335433275083_n
3. Juni 2017
EIN VIDEO VON CABARES ERSTEM EINSATZ AN EINEM WE TURNIER
Cabare hat seinen ersten Auftritt in der Working Equitation so toll gemeistert! Natürlich ist das auch seinem Reiter, Mi da Fonseca, zu verdanken.
29. Mai 2017
WEITERE FOTOS ZU DISTINTO UND CABARE
Drei weitere Fotos zeigen, dass Distintio auch ein erfahrenes Showpferd ist. Hier mit seinem Trainer Mi da Fonseca. Auch Cabare ist jetzt im Training bei Mi da Fonseca und er macht sich ganz toll wie das Foto zeigt! Desweiteren zeigt sich Cabare in einem neuen Video unter dem Reiter Vitor Ribeiro in einer schönen Passage!IMG-20170529-WA0005IMG-20170529-WA0002
28. Mai 2017
HEROI’S ERSTER EINSATZ IN DER WORKING EQUITATION
Dieses tolle Bild von Heroi zeigt ihn bei seinem ersten Einsatz in einer Prüfung.WE23. Mai 2017
WEITERES VIDEO ZU DISTINTO
Ein weiteres tolles Video ist dazu gekommen. Wie man darauf sieht ist Distinto auch schon die Arbeit mit der Garrocha gewöhnt!22. Mai 2017
GAROTOS ANKUNFT IN DEUTSCHLAND
Anfangs Mai ist Garoto, nachdem er in Portugal kurz vorher die Körung sehr gut bestanden hatte, entspannt und in sehr guter Verfassung in Deutschland angekommen. Er wurde sehnlichst erwartet! Seine Besitzerin meinte, dass er sich von seiner allerbesten Seite zeigt und uns bleibt an dieser Stelle auch diesem Paar das allerbeste für die gemeinsame Zukunft zu wünschen!! 16. Mai 2017
NEUES VERKAUFSPFERD DISTINTO
Distinto, ebenfalls im Training bei Mi da Fonseca, stellt sich vor. Ein hoch ausgebildetes Pferd das bombensicher und wunderschön ist!18034286_1304720006244246_1507825981423051273_n15. Mai 2017
HEROI IM TRAINING BEI MI DA FONSECA
Heroi ist jetzt im Training bei Mi da Fonseca, einem der besten Reiter im portugiesischen Team der Working Equitation. Ein Video von ihrer ersten gemeinsamen Dressurprüfung ist eingestellt.30. April 2017
EIN WEITERES FEEDBACK EINER KUNDIN
Fundador ist jetzt seit fast einem Monat in Österreich und ich freue mich sehr dieses Feedback seiner neuen Besitzerin zu erhalten zu haben. Da Fundador nur per Fotos, Videos und meiner Beschreibung von ihm verkauft wurde danke ich sehr für das Vertrauen das in uns gesetzt wurde und ich bin sehr glücklich, dass mein Eindruck von ihm so stimmig war!26. April 2017
VIDEO ZU ESPORIM
Ich hab mal ein neues Video von Esporim gemacht. Neue Fotos von ihm gibt es auch!  Er hat im letzten Jahr solche Fortschritte gemacht und ist so viel schöner geworden! ich habe sehr viel von diesem Perd gelernt und habe grosse Freude an ihm. Trotzdem wird es jetzt an der Zeit, dass er endlich seinen Menschen findet! Einfach bei mir ansehen kommen 🙂CIMG754725. April 2017
VIDEO ZU DON JUAN
Endlich ist das Video zu Don Juan zu sehen. Es wird diesem Pferd zwar absolut nicht gerecht aber man kann gut sehen wie schön er die 2er Tempi Wechsel springt.19. April 2017
NEUES VERKAUFSPFERD GARBOSO IN DER SCHWEIZ
Ein Lusitano der bei mir im Stall steht. Und er muss ganz schnell verkauft werden, ansonsten geb ich ihn nicht mehr her 🙂 Ein Video von ihm gibt es auch schon.CIMG750117. April 2017
NEUES VON INTRUSO
Es ist doch schön, wenn man so tolle Fotos sieht. Heike und Intruso sind ein wunderbares, schönes Team! David, der viele unserer jungen Pferde in Portugal reitet, hat Intruso auch noch geholfen sich in Deutschland einzugewöhnen und das Dreier-Team hat gute Arbeit gemacht wie man sieht 12. April 2017
VIDEO ZU GIBRALTAR
Das Video zu dem dunkelbraunen Goldschatz ist auch schon zu sehen.10. April 2017
NEUES KUNDEN-FEEDBACK
Einmal mehr kamen wieder nette Zeilen von einer Kundin die ganz glücklich ist mit ihrem Intruso! Wir freuen uns!DSCN13656. April 2017
NEUES VERKAUFSPFERD GARIBALDI
Barocke Formen, Ramskopf, was will man mehr von einem Lusitano, der schöne Garibaldi stellt sich vor.15. April 2017
NEUIGKEITEN ZU FUNDADOR
Auch Fundador ist in Österreich angekommen .Hier die Worte die sie zu Fundador zu sagen hat:
„Dieses Pferd ist ein Superjackpot! Er ist total ruhig und entspannt beim putzen und führen! Er ist total lieb im Umgang! Wenn man ihn reitet ist er plötzlich total elektrisch und sensibel! Er ist ein Arbeitstier! Möchte alles gut machen! Super am Bein und gut in der Hand! Bin total begeistert! Einfach ein Traum!“
17690148_10210781667451913_1564968338_n4. April 2017
NEUES VERKAUFSPFERD DON JUAN
Wieder ein Pferd das durch seine Schönheit und Präsenz besticht.IMG-20170404-WA00033. April 2017
HAVANO IN ÖSTERREICH ANGEKOMMEN
Havano ist gut in seiner neuen Heimat Österreich angekommen. Er war gleich mit fressen und sich ruhig umsehen beschäftigt. 24. März 2017
HERZLICH WILLKOMMEN GARBOSO
Angekommen in der Schweiz und herzlich willkommen! Erste Aufnahmen, er versucht sich zurecht zu finden. Und ein klein wenig den Clown raushängen lässt er auch schon 🙂 Garboso sitzt der Schalk im Nacken…. 23. März 2017
NEUES VIDEO ZU IMPORTANTE
Importante macht Fortschritte und  er wird stabiler in der Basisarbeit. Es zeigt sich, dass er unsere Erwartungen übertreffen wird und wenn es das perfekte Working Equitation Pferd gibt, dann ist er es.20. März 2017
NEUES OUTFIT FÜR INTRUSO
Zwei Kundinnen haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ihren Pferden ein portugiesisches Outfit verpasst.Intruso präsentiert sich hier damit. Auch das ist ein Service den wir den Kunden auf Wunsch anbieten: man kann die Sättel ausprobieren und aus zahlreichen Modellen den richtigen aussuchen. Dazu passend auch Zaumzeug, Gamaschen, Halfter etc.
IMG-20170320-WA001013. März 2017
FUNDADOR ZIEHT AUCH UM
Es gibt Pferde von denen man ein Foto sieht und sich sicher ist, dass das der Eine ist. So ging es mir und auch  seiner neuen Besitzerin. Fundador, dieses wunderbare Pferd, wird in meine Heimat, nach Österreich umziehen. Meine liebsten, allerbesten Wünsche begleiten ihn in sein neues Leben und seiner Besitzerin wünsche ich, zugegebenermassen ein ganz klein wenig neiderfüllt :-), viel, viel Freude mit ihm!
WP_20170204_18_16_00_Pro (2)9. März 2017
VIDEO ZU INTOCAVEL
Ein kurzes Video von Intocavel ist jetzt eingestellt, sodass man sich einmal einen ersten Eindruck von ihm in Bewegung verschaffen kann. Ein besseres Video folgt in den nächsten Tagen.
8. März 2017
VERKAUFSPFERD INTOCAVEL
Und ein weiterer junger Mann stellt sich vor!

IMG-20170307-WA0007

6. März 2017
AUCH GAROTO WIRD EIN DEUTSCHER BÜRGER
Nach Intruso zieht es jetzt auch Garoto in den Norden. Der wunderschöne Braune hat das Herz seiner neuen Besitzerin im Sturm erobert. Er wurde als erstes Pferd gezeigt und hat einen so guten Eindruck gemacht, dass alle folgenden Pferde gar keine Chance mehr hatten. Gut gemacht Garoto! Garoto hinterlässt in Portugal 10 Fohlen, das erste hat gerade kürzlich das Licht der Welt erblickt und ist ganz der Papa. Jetzt sind wir sehr gespannt auf die restlichen neun 😉 Und wieder einmal wünsche ich der neuen Besitzerin das Allerbeste und ganz viel Freude mit diesem beeindruckenden Pferd und Garoto ein wunderschönes Pferdeleben.
21. Februar  2017
NEUES VERKAUFSPFERD FUNDADOR
Er hat mir mein Herz gestohlen…..
16117676_1348095245257445_583896437_n
17. Februar  2017
HAVANO MIT KEKSEN
Und so sieht der Beweis für die Besitzerin aus, dass die Transportgamaschen und die Kekse in Portugal angekommen sind 🙂
IMG-20170216-WA0001 1
11. Februar  2017
NEUES VERKAUFSPFERD HONESTO
Ich lass Bilder sprechen 🙂
IMG-20170209-WA0003
10. Februar  2017
INTRUSO WIRD EIN DEUTSCHER BÜRGER
Nachdem nun alles unter Dach und Fach ist darf ich bekannt geben, dass Intruso bald nach Deutschland umziehen wird! Und ich freu mich in diesem Fall ganz besonders!! Ich freu mich für Heike, die sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat und zwei Anläufe brauchte 🙂 und ich freu mich für das Seelenpferd Intruso! Heike, ich wünsch dir alles Glück der Welt mit diesem grossen Teddybär!
8. Februar  2017
ENDLICH FOTOS VON GASOSO
Endlich konnte ich ein paar Fotos vom schwarzen Schönling machen.
CIMG7069
7. Februar  2017
VERKAUFSPFERD CABARE
Dieser schüchterne, hoch ausgebildete Hengst stellt sich vor. Der Preis für ihn ist sehr fair!
CIMG7019
23. Januar 2017
NOCH EINE JUNGE STUTE
Java, eine weitere dreijährige Stute präsentiert sich.
image1
11. Januar 2017
VIDEOS ZU GUITARRA UND GUIZO
Auch zu diesen beiden Pferden sind Videos dazu gekommen.
10. Januar 2017
VIDEO ZU JÓIA

Es gibt ein Video zu der wunderhübschen Falb-Stute!
8. Januar 2017
GRÜSSE VON GLORIOSO

GLORIOSO im Schweizer Schnee! Der wunderschöne Goldjunge hat sich sehr gut eingelebt meint seine Besitzerin und sie hat grosse Freude mit ihm. Ich freue mich immer sehr wenn ich solche Fotos erhalte und weiss, dass es den verkauften Pferden gut geht und ihre Besitzer glücklich mit ihnen sind.

5. Januar 2017
DAS ERSTE MAL!

Das erste Mal kann ich neben all den Hengsten nun auch 2 Stuten als Verkaufspferde vorstellen! Es sind ganz wunderschöne Mädchen!

14064161_1272696306087463_5788725764306254822_n _mg_7939

4. Januar 2017
VIER NEUE VERKAUFSPFERDE STELLEN SICH VOR

Drei Braune und ein Schwarzer: Floco, Guizo, Gracioso und Dardo. Vier ganz tolle Pferde!

14088691_1268268789863548_6554192862709245644_n  _mg_3517 14102307_1268288013194959_2270256565708696858_n 14980706_1346863535337406_924058330203378034_n

30. Dezember 16
NEUES VERKAUFSPFERD GASOSO

Ein Lusitano-Warmblut Mix aus der Zucht Ortigao Costa präsentiert sich mit einem Video. Fotos von Gasoso folgen in Kürze.
21. Dezember 16
NEUES VIDEO ZU HEROI

Endlich habe ich das Video von HEROI eingestellt das diesen schönen Kerl unterm Sattel zeigt. Ich habe noch nie ein Pferd geritten das so sensibel und kooperativ ist wie HEROI! Eine wahre Freude!
5. Dezember 16
IBERICO

Wieder ein Pferd das es ohne Umwege über die Verkaufspferde-Seite in die der „“Verkauften Pferde“ geschafft hat 🙂 Aber wie wäre es möglich diesem barocken Schönling zu wiederstehen, vor allem wenn er dann auch noch den Charakter eines Teddy-Bären hat?! Herzliche Gratulation an die stolze, neue Besitzerin!

29. November 16
AUF NACH PORTUGAL

Am Koffer packen und am überlegen welche Kleider mit sollen. Es ist doch für die nächsten Tage leider Regenwetter in Portugal angesagt. Aber auch wenn die Sonne nicht scheinen sollte hoffe ich doch sehr, dass wir wieder das Traumpferd für eine Kundin finden und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit meinen Freunden und Pferden!
5. November 16
AUF WIEDERSEHEN FEITICEIRO

Ich habe mich in den letzten Monaten oft gefragt, warum Feiticeiro immer noch bei mir im Stall ist. Nun ja, ganz einfach, der kluge Kerl hat auf einfach auf die junge Frau gewartet, die sein „perfect match“ ist 🙂 Die beiden passen so gut zusammen, es ist eine wahre Freude! Wie immer lasse ich auch dieses tolle Pferd mit einem lachenden und weinenden Auge ziehen. Nicole und Feiticeiro, ich wünsche euch das Beste für euren gemeinsamen Weg!

cimg6019

4. November 16
DANKE FÜR EIN WEITERES TOLLES FEEDBACK EINER KUNDIN

Wir wissen, dass wir einen guten Job gemacht haben, wenn ein Kunde bei dem Anblick und Ritt eines Pferdes zu strahlen beginnt 🙂 Bei Sybille und Havano hat es Klick gemacht und ich freue mich sehr, dass dieser schöne Falbe in meiner Heimat Österreich sein neues zuhause finden wird. Sybille, nochmals herzliche Glückwünsche und ihr seid ein tolles Paar!
3. November 16
NEUES VIDEO VON INTRUSO

Dieses neue Video zeigt Intruso bei seinem ersten Training ausser Haus. Das erste Mal auf einem Aussenplatz und ein neuer Reiter für ihn. Trotz aller Ablenkung, inkl. herumflitzender Windhunde, hat er das ganz toll gemeistert!
31. Oktober 16
NEUE VERKAUFSPFERDE GABARITO UND GALILEU

Ein weiterer schwarzer Schönling aus der Zucht von Ortigão Costa ist dazu gekommen: GABARITO ein Mix Lusitano-Hannoveraner. Zwei Videos von ihm sind zu sehen Fotos werden in Kürze folgen. Auch ein Schimmel, der elegante Galileu, präsentiert sich.
26. Oktober 16
NEUES VIDEO ZU INTRUSO

Ein neues Foto und auch ein neues Video von Intruso unterm Sattel sind zu sehen. Dieses Pferd hat sich auf eine spezielle Art in mein Herz geschlichen. Ich hoffe, dass wir bald einen tollen Besitzer für ihn finden der so ein Pferd verdient hat 🙂

wp_20160805_10_29_02_pro

25. Oktober 16
VIDEO ZU HEROI UND BILDER ZU IMPORTANTE

Einem Regentag ist es zu verdanken, dass ich endlich dazu komme das ganze Material meines letzten Aufenthalts zu bearbeiten. Ein kurzes Video von dem spielenden Heroi ist gerade fertig geworden und ich habe noch ein paar schöne Bilder mehr von ihm gefunden. Auch die Aufnahmen von Importante zeigen eine beeindruckende positive Veränderung dieses jungen, vielversprechenden Pferdes!
cimg6580

cimg6809

24. Oktober 16
NEUE BILDER ZU HIROKI

Ein paar schöne Bilder mehr von Hiroki und Heroi sind dazu gekommen.

14732362_1253660258034278_7105928799921368329_nimg_3714

19. Oktober 16
GRATULATION

Havano hat es erst gar nicht auf die Verkaufs-Pferde Seite geschafft 🙂 Der Junge darf den Winter noch in Portugal verbringen, der Glückliche. Anschliessend tritt er seine Reise an. Eine ganz herzliche Gratulation nach Österreich an die stolze Besitzerin!

10. Oktober 16
NEUES VERKAUFSPFERD HAXIXE

Eine lackschwarze Schönheit mit einem kleinen weissen Stern HAXIXE. Ein Traumpferd für die Lieberhaber dieser Rasse, unbedingt ansehen!

wp_20160930_13_44_54_pro-1

4. Oktober 16
GLORIOSO’S ABREISE IN DIE SCHWEIZ

Wie das Leben so spielt. Seit einiger Zeit schon war Glorioso auf meiner Verkaufspferde-Seite zu sehen. Im September aufs Mal nahmen mehrere Interessenten mit mir Kontakt auf. Eine Dame aus der Schweiz hat sich den Goldjungen mit einer sehr kurzfristig getroffenen Entscheidung gesichert. Und so kam’s, dass ich während meines Aufenthaltes in Portugal bei seiner Abreise dabei war. Uns ist der Abschied schwer gefallen. Wir wünschen dem schönen Glorioso und seiner sehr glücklichen Besitzerin alles Gute.

1. September 16
NEUES FEEDBACK EINER KUNDIN

Der schöne, pechschwarze Griso ist im hohen Norden Deutschlands angekommen und wir freuen uns riesig über den Bericht (nachzulesen unter Kunden-Feedback) von der Pferdesuche, der so nett ausgefallen ist. Vielen Dank dafür Maren und alles Glück mit dem Schwarzen!
24. August 16
NEUE FOTOS VON GLORIOSO

Es sind noch drei sehr schöne Fotos von Glorioso dazu gekommen die während des Lusitano-Festivals in Cascais aufgenommen wurden. IMG_4047
17. August 16
NEUES VIDEO VON GLORIOSO

Mal ein anderes „Verkaufsvideo“ das einfach nur den ausgezeichneten Charakter von Glorioso unter Beweis stellt. Danke an Seraina, dass sie uns vorführte wie einfach es mit den Pferden sein kann wenn man ihnen vertraut.
14. August 16
ERFOLGREICHER BESUCH PORTUGAL
Wunderbare, heisse, lustige, spannende und erfolgreiche Tage in Portugal liegen hinter mir. Ich liebe diese heissen, intensiven Sommertage in diesem Land. Die wichtigste Mission, die ein weiteres Traumpferd zu finden, haben wir erfüllt! Ein Falbe wird zukünftig die Gegend um München unsicher machen 🙂 Eine ganz herzliche Gratulation an die glückliche Besitzerin und ganz viel Freude und Erfolg mit diesem tollen Pferd! Und danke dafür, dass Du so eine nette, lustige Kundin warst…. Nebenbei haben wir eine Irrfahrt durch Lissabon gemacht, ein paar Stunden am Strand verbracht (toll, wenn man in Jeans und Hemd unter halbnackten Leuten sitzt :-)), tolle Pferde geritten, gute Essen genossen und rundum Spass gehabt. Einen „Black Beauty“ kennen gelernt, den 4jährigen, lackschwarzen Haxixe, Dieser Hengst ist einer wie man ihn selten findet: barock im schönsten Sinne, dichte Mähne, perfekter Körperbau, einen Charakter wie man ihn wirklich selten findet und auch noch eine 1A Ankaufsuntersuchung. Bilder und Videos folgen später. Desweiteren haben die Jungpferde überzeugt. Intruso der nach ca. 10 x unterm Sattel Kunden ganz ruhig, in allen Gangarten trug, was will man von so einem jungen Pferd mehr verlangen, was beweist den Erfolg einer nachhaltigen Zucht besser?! Und mein Importante erfüllt alle Erwartungen und mehr. Diesem Pferd könnte ich stundenlang bei seinem mühelosen, schwebenden Trab zusehen und ihn muss man einfach bewundern, soviel Schönheit in einem Pferd…..

12. Juli 16
VIDEO ZU HERCULES DA CANICEIRA UND NEUES VERKAUFSPFERD HEROKI
Jetzt habe ich auch das Video zu Hercules eigestellt und dieser schöne junge Kerl, Heroki, ist dazu gekommen.

fotografia 1

11. Juli 16
NEUES VERKAUFSPFERD HERCULES DA CANICEIRA
Der Clown im Stall und ein sehr barocker Lusitano!

CIMG6166

10. Juli 16
NEUE FOTOS VERKAUFSPFERD FISCO UND ISLERO
Ein paar neue Porträtaufnahmen zu Fisco und dem dunkelbraunen 3jährigen Traumpferd Islero sind dazugekommen.

CIMG6207WP_20160623_18_49_35_Pro 1

8. Juli 16
VERKAUFSPFERD HEROI DA CANICEIRA
Zu diesem Pferd muss man eigentlich nicht mehr viel sagen oder?

CIMG6346

7. Juli 16
GESCHAFFT!!
Ich bin zwar schon seit einigen Tagen wieder aus Portugal zurück habe es aber noch nicht geschafft die viele neuen Fotos zu sortieren. In einigen Tagen werde ich neue Verkaufspferde einstellen! Was wir aber geschafft haben ist Suche nach dem Traumpferd für eine Kundin erfolgreich zu beenden. We proudly present GRISO! Dieser lackschwarze Traum wird bald im Norden Deutschlands einziehen. Herzliche Gratulation an die stolze Besitzerin und danke für die schöne Zeit mit euch!

CIMG6374

12. Juni 16
SPANISCHE HOFREITSCHULE
Gestern abend stand ein Besuch bei der Gastvorführung der Spanischen Hofreitschule in Zürich an. Es war eine wahre Freude den weissen Tänzern und ihren Reitern zuzusehen. Zu sehen waren schwungvoll vorwärtsgehende Pferde, Trabverstärkungen die fantastisch waren, einmalige Piaffen und ausdrucksvolle Passagen, auf dem Teller gesprungene Galopp-Pirouetten und durchaus auch den ein oder anderen Fehler, was das ganze Bild sehr sympathisch machte, fantastisch sitzende Reiter die es schafften auch auf einem hochexplosiven Pferd (nach den Schulsprüngen) noch einhändig den Hut zu ziehen 🙂 Insgesamt ein wunderschöner Abend mit höchster Reitkultur! Und auch den allerherzlichsten Dank an den Veranstalter MAAG der mir zwei Gratistickets in der zweiten Reihe spendiert hat!

WP_20160611_21_23_26_Pro

7. Juni 16
NEUES VIDEO ZU FEITICEIRO
Es ist jetzt ein neues Video zu dem schönen Feiticeiro zu sehen.
5. Juni 16
NEUE FOTOS
Die Sonne hat sich für ein paar wenige Stunden heute doch noch gezeigt und die Videos zu Feiticeiro und Esporim sind gemacht. Zurechtschneiden muss ich sie aber noch. Aber die neuen Fotos zu Feiticeiro sind toll geworden. Hier ein kleiner Vorgeschmack, der Rest ist jetzt schon in seiner Galerie zu finden!

CIMG6019

2. Juni 16
HOFFENTLICH BALD NEUE VIDEOS
Wenn das Wetter mal mitspielen wollte gibt es in ein paar Tagen neue Videos und Fotos von Esporim, der ganz tolle Fortschritte gemacht hat, und auch von Feiticeiro der so zuverlässig und toll läuft und ganz schnell lernt. Ausserdem werde ich bald wieder die Koffer packen um nach Portugal zu fliegen 🙂
2. Mai 16
VERKAUFSPFERDE
Ein weiteres junges Pferd, ein 3jähriger Hengst, ist dazu gekommen. Insgesamt sind momentan drei junge Pferde im Stall die auf ihr Leben als Reitpferd vorbereitet werden: Importante, Intruso und Islero. Ich arbeite an den Videos in denen sie freilaufend zu sehen sind. Also in den nächsten Tagen wieder vorbeisehen, die Jungs haben tolle Bewegungen! Und noch eine kurze Bemerkung zu den Fotos: wir sind keine professionellen Fotografen und können leider keine „Hochglanz-Fotos“ bieten, wir zeigen die Pferde wie sie im Stall aussehen. Bei so jungen Pferden muss man sowieso eine Vorstellung entwickeln wie sie in einem Jahr aussehen werden: wunderschöner! 🙂

IMG_0126

13. April 16
VERKAUFSPFERDE: ZWEI 3JÄHRIGE HENGSTE
Es sind wieder zwei Pferde von den grossen Weiden in den Stall zur Ausbildung gekommen. Diese beiden Jungs werden jetzt für die Arbeit unter dem Sattel vorbereitet.
10. April 16
VIDEO ZU GALILEU UND NEUES FOTO ZU FURACAO
Ein weiteres kurzes Video von Galileu freilaufend der seine beeindruckende Gänge zeigt und ein weiteres schönes Foto von Furacao!

12825130_1078651522201820_588118972_n (1)

29. März 16
VIDEO ZU FISCO
Ein kurzes Video von dem freilaufenden Fisco ist zu sehen. Aber es reicht um sich einen Eindruck von dem Pferd zu verschaffen!
16. Februar 16
VERKAUFSPFERD GALILEU
Ein Video von dem schönen Jungen ist auch eingestellt

14. Februar 16
NEUES VIDEO ZU VERKAUFSPFERD FANTASMA
Ein neues Video von Fantasma ist dazu gekommen.
12. Februar 16
NEUES VERKAUFSPFERD GAONA
Hier die Bilder zu dem Lusitano-Hengst Gaona. Ein Video, ein nicht so gutes zwar, gibt es auch von ihm.

09. Februar 16
NEUES VIDEO ZU EL DORADO
Es gibt ein neues Video zu El Dorado zu sehen das im Januar 2016 entstanden ist.
04. Februar 16
WEITERE VERKAUFSPFERDE
In der nächsten Woche kommen einige weitere wunderschöne Lusitanos zu den Verkaufspferden dazu.Unbedingt wieder reinsehen bitte, da sind ganz tolle Jungs dabei!
03. Februar 16
VERKAUFSPFERD FIAPO
Ein grosser (169 cm) schwarzer Schönling ist zu verkaufen: FIAPO ein Mix zwischen Lusitano und Hannoveraner!
30. Januar 16
VERKAUFSPFERD EBRO
VERKAUFT!! Manchmal geht es sehr schnell: Ebro Montag früh morgens eingestellt, am Montag nachmittag ein Anruf, Dienstag nachts war die Kundin in Lissabon und am Mittwoch war eigentlich schon alles klar. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude und Erfolg mit dem „gentle giant“ in Speziallackierung!
25. Januar 16
VERKAUFSPFERD FISCO
Ein Lusitano, Wallach diesmal, den man sich unbedingt ansehen muss!!

CIMG5911

24. Januar 16
FOTOS AUS PORTUGAL
Ich habe es gut gemacht, gerade als der Winter mit seiner Kälte zuschlug, hab ich mich nach Portugal verzogen 🙂 Aus einer verregneten Schweiz abgeflogen und in einem sonnigen Lissabon bei 18 Grad angekommen, das war sehr nett….
Aber es ging ja nicht nur um das Wetter, das Wiedersehen mit den Freunden und Pferden stand ja an erster Stelle. El Dorado hat ganz tolle Fortschritte gemacht, Exito hab ich bei der Arbeit sehen können, Galeto hab ich leider mitteilen müssen, dass er gleich in die Schweiz kommt, aber schon ein Wintermantel dort auf ihn wartet, drei neue Verkaufspferde habe ich auch noch „mitgebracht“. Zwei Schimmel, Fisco und Fuso und noch ein beeindruckender, grossrahmiger, barocker Dunkelfalbe Ebro.
Eine liebe Freundin hat sich ein längeres Wochenende in Lissabon gegönnt und sich mal umgesehen wo ihr Pferd, der braune Farrapo den sie von uns hat, herkommt. Sie hat einige Pferde geritten, das Wetter genossen, die Menschen gemocht und sich sogar ein Training bei einem Stierkämpfer angesehen, guten Wein getrunken und dann gemeint, dass sie ganz bald wiederkommen wird 🙂

21. Januar 16
NEUES AUS PORTUGAL
Gleich anfangs diesen Jahres habe ich wieder einige Tage in Portugal verbracht. Ich habe zwei neue Pferde als Verkaufspferde hinzuzufügen und noch viele Fotos zu sortieren. Vorab das Lieblingsfoto von meinem El Dorado

CIMG5942

18. November 15
NEUES VIDEO ZU DEM VERKAUFSPFERD EXPLORADOR
Ein neues Video zu diesem schönen Kerl ist auf der Verkaufspferde-Seite zu finden.
11. November 15
KUNDEN-FEEDBACK ZUM PFERDEKAUF
Und noch eine Kundin die Beweisfotos, dass es sich bei ihrem Pferd um das „Traumpferd“ handelt, mit einem ganz lieben Text gesandt hat! Ganz herzlichen Dank dafür! Und klar und deutlich kann man sehen, dass Lusitanos sehr vielseitig sind 🙂

25. Oktober 15
KUNDEN-FEEDBACK ZUM PFERDEKAUF
Wieder berichtet eine glückliche Kundin über ihren Pferdkauf in Portugal. Und wie immer freuen wir uns über einen so tollen Bericht der unter der entsprechenden Rubrik zu lesen ist! So können Proberitte aussehen 🙂

Stier u Patricia

19. Oktober 15
NEUES FOTO ZU DEM VERKAUFSPFERD EXITO
Ich habe noch ein Foto zu „Black Beauty“ gefunden…CIMG3503
6. Oktober 15
VIDEO ZU DEM VERKAUFSPFERD FURACÀO
Es gibt jetzt, neben den Fotos, auch ein Video von ihm zu sehen.
5. Oktober 15
NEUES VERKAUFSPFERD FURACÀO
Furacão, ein ganz toller Apfelschimmel, ist neu dazugekommen.

CIMG5368

4. Oktober 15
ZAGAL HAT EINE NEUE BESITZERIN
Zagal ist vermittelt und wird bald in sein neues Zuhause im Zürcher Oberland umziehen. Viel Freude und Glück wünsch ich der neuen Besitzerin mit diesem Traumpferd!

IMG_1347

29. September 15
AKTUELLES VIDEO VON EXITO
Es gibt ein ganz aktuelles, vor zwei Wochen aufnommenes, Video von EXITO dem schwarzen Schönling. Dieses Pferd steht zu einem erstaunlich fairen Preis zum Verkauf!
 26. September 15
BESUCH IN PORTUGAL
Portugal hat sich wieder von seiner schönsten Seite gezeigt: wunderschöne Pferde und 30 Grad, Besuche bei Freunden, unglaubliche Sonnenuntergänge, allerbestes Essen, nächtliche Spaziergänge in Lissabon, mit Pferden spielen noch spät in der Nacht und Strandspaziergänge, Und um alles perfekt zu machen hat eine Kundin ihr Traumpferd gefunden. Wie sie das tat ist eine Erwähnung wert: Wir haben viele Pferde gezeigt und sie hat sie alle geritten. Im Stall von Rui Fernandes wollten wir einen Isabell ansehen und da guckte ein sehr schöner Kopf aus der Boxe nebendran. Ich sah hin und sagte ganz spontan „Dieses Pferd würde ich so kaufen, ohne ihn zu reiten oder näher anzusehen.“ Was soll ich sagen, er stand zum Verkauf, wurde spät nachts noch geritten und es hat sich herausgestellt, dass er wirklich rundum so toll ist wie ich ihn eingeschätzt hatte 🙂 Und so kommt es, dass der Schönling nächstes Jahr in die Schweiz kommt. Eine ganz herzliche Gratulation wieder einmal an eine stolze Besitzerin!
14. September 15
NEUES VIDEO VON VERKAUFSPFERD GLORIOSO
Ein neues Video von Glorioso zeigt den wunderschönen Goldjungen unterm Sattel bei der Vorbereitung auf Cascais und seinem ersten offiziellen Auftritt an einer Agaramesse. Er hat diese Situationen zwar etwas aufgeregt aber dennoch souverän gemeistert.
9. September 15
GUERREIRO HAT  SCHON SEINE BESITZERIN GEFUNDEN
Guerreiros letzter Tag auf meinen Weiden… Ab morgen wird er französisch büffeln müssen, Kaum bei mir angekommen geht er schon wieder auf Reisen, aber diesmal zu seinem endgültigen Ziel. Mir fällt der Abschied von diesem grossen, liebenswerten, ruhigen, vertrauensvollen, unglaublich rittigen und einfach besten Kerl schwer, dessen Weg ich schon von den Weiden Portugals verfolgte. Ich weiss aber, dass er in gute Hände kommt und ich wünsche der neuen Besitzerin das allerbeste mit diesem Seelenpferd!

3. September 15
WEITERES VIDEO VON VERKAUFSPFERD ESPORIM
Ende August ist dieses Video von Esporim entstanden. Die Arbeit mit ihm macht mir sehr viel Freude! Er ist ein feinfühliges, ruhiges Traumpferd für den ambitionierten Freizeitreiter.
18. August 15
NEUES VIDEO VON GAROTO DA CANICEIRA
Die dunkelbraunen Lusitanos haben etwas 🙂 Es gibt ein neues Video von Garoto da Caniceira zu sehen. So ein prachtvolles Pferd!!
12. August 15
ZAGAL, LUSITANO HENGST ZUR VERMITTLUNG
Eine dunkelbraune Schönheit ist dieser Hengst der neu zu den Verkaufspferden dazugekommen ist, obwohl er nur von mir vermittelt wird!
11. August 15
AUSZUG AUS EINEM KUNDEN-MAIL
Ich freue mich halt immer über solche Kommentare:
Hallo Frau Zand,
Es hat mich wirklich gefreut Sie und Ihre Pferde kennenzulernen.Mir hat natürlich auch der gute Charakter und die Ruhe Ihrer Pferde gefallen, sowohl Ihre Weise mit ihnen umzugehen.
7. August 15
EINE WEITERE KUNDIN HAT UNS IHR FEEDBACK GEGEBEN
Heute erreichte uns eine nette Mail der neuen Besitzerin von Encantador, der mittlerweile wohlbehalten in Deutschland angekommen ist.
2. August 15
GUERREIRO IST ANGEKOMMEN
Am Freitag abend hab ich ihn direkt vom LKW runter in den Transporter eingeladen und dann ging es nach Hause. Das erste Beine vertreten an der Longe lief in völliger Ruhe ab, er hat viel gefressen, getrunken und geschlafen anschliessend. Den 1. August mit all der unsäglichen Knallerei hat er souverän überstanden und jetzt ist er schon auf der Weide. Ich freue mich darauf mit ihm arbeiten zu können!

1. August 15
VIDEO VON VERKAUFSPFERD ESPORIM
Es gibt jetzt endlich ein Video von Esporim! Unter Verkaufspferde findet man es.
30. Juli 15
GUERREIRO WIRD SCHWEIZER BÜRGER
Morgen reist Guerreiro in die Schweiz ein, ich, und noch jemand :-), freuen uns auf ihn!

IMG-20150429-WA0003

29. Juli 15
NEUES VIDEO ZU FANTASMA
Ich habe es doch schon geschafft ein weiteres Video von dem schönen Fantasma, das ich im Juni gemacht habe, einzustellen 🙂

  23. Juli 15

ENCANTADOR GEHT AUF REISEN
Im Juni haben wir einer Kundin bei der Pferdesuche geholfen und hier das erste kurze Feedback:

Am Montag macht sich mein Traumpferd Encantador da Caniceira aus Portugal auf den Weg zu mir! Ich kann es kaum erwarten!

fb

23. Juni 15
NEUES VERKAUFSPFERD GARIBALDI
Im wahrsten Sinne ein Barockpferd:Garibaldi

Momentaufnahme 1 (22.06.2015 23-55) Momentaufnahme 2 (23.06.2015 00-03)

22. Juni 15
NEUES VERKAUFSPFERD: DUNKELFALBE FEITICEIRO
Es lohnt sich einen Blick auf seine Fotos und das Video zu werfen:

Momentaufnahme 5 (22.06.2015 21-44)

21. Juni 15
BESUCH IN PORTUGAL

Wieder einmal in Portugal um mit Kunden das Traumpferd zu finden und es hat geklappt! Encantador, der schöne Falbe, wird in Kürze nach Deutschland umziehen und es war schön zu sehen wie seine neue Besitzerin Herzchen in den Augen hatte und die beiden während drei Tagen immer besser zueinander gefunden haben. Es wurden natürlich viele weitere Pferde angesehen, aber Encantador war und blieb erste Wahl. Ich freue mich für Pferd und die neue Besitzerin.

Nebenbei wurde Glorsioso für seinen Auftritt in Cascais vorbereitet und musste seine erste Prüfung gehen. Er und sein Reiter habe das toll gemeistert. Und ganz nebenbei durfte ich auch noch das beste Pferd reiten das ich jemals unterm Sattel hatte. Jetzt weiss ich wie es sich anfühlt wenn ein Pferd einen glasklaren Kopf, unbändigen Arbeitswillen und alle körperlichen Voraussetzungen hat. Eine solche Aktivität der Hinterhand die dieser Kerl hatte kann man nicht erarbeiten, da muss ein Pferd schon viel mitbringen. Für dieses Erlebnis bin ich sehr dankbar!

Desweiteren kommen zwei neue Verkaufspferde bald dazu, sobald ich die Videos geschnitten habe. Feiticeiro, der Zauberer, ein wunderschöner Dunkelfalbe und der Schimmel Garibaldi. Beide habe ich auch geritten und ich sag nur: Freude! 🙂

30. Mai 15
FOTOSHOOT AUCH MIT VERKAUFSPFERD ESPORIM
Natürlich haben wir auch Esporim fotografiert. Viele schöne Bilder sind dazugekommen, unbedingt ansehen. Hier eines davon.

IMG_7709

29. Mai 15
FOTOSHOOT MIT QUEBRACHO UND NEUES TRAININGSVIDEO
Diese wunderschönen Fotos sind einer jungen Dame zu verdanken, vielen Dank Svenja! Ich bin ganz begeistert von meinem grossen Kleinen, so tolle Arbeit von ihm!

Es entstand auch noch ein neues Trainingsvideo mit Quebracho. Er hat schöne Fortschritte gemacht.

29. April 15
NEUE FOTOS ZU GUERREIRO DA CANICEIRA
Heute sind gerade noch ein paar Fotos von Guerreiro gekommen. Der Junge ist noch ein richtiges Fohlen, erst drei Monate in Arbeit und dementsprechend noch nicht viel Muskeln gemacht. Aber trotzdem sieht er schon toll aus.
23. April 15
VERKAUFSPFERD GUERREIRO DA CANICEIRA
Ein weiteres Verkaufspferd ist dazugekommen. Vorerst nur ein Video von ihm, Fotos folgen.
7. April 15
VIDEO EINER REITSCHÜLERIN
Es ist schön, wenn lange gemeinsame Arbeit zu einem solchen Erfolg führt! Unter „Schüler“ sind Eva-Lena und ihr Raini zu sehen, ein Dream-Team!
29. März 15
NEUER BAROCKER KANDARENZAUM ZU VERKAUFEN
Neuer Barock Kandarenzaum (auch als Trensenzaum zu verwenden), dunkelbraun mit Silberbeschlägen und dunkelbraun abgenäht. Zwei Zügel. Preis CHF 170.-

29. März 15
NEUES FEEDBACK EINER KUNDIN DIE MIT UNS PFERDE KAUFTE
Es macht uns immer wieder grosse Freude wenn uns Kunden auch einige Zeit nach dem Pferdekauf wissen lassen, wie es den Lusitanos geht! Ein Danke nach Österreich!

DSC_1207

22. März 15
NEUES VERKAUFSPFERD IN DER SCHWEIZ
Am Donnerstag ist der 6jährige Lusitano-Hengst ESPORIM zu mir in den Stall gekommen. Der schöne, ruhige und liebe Schimmel, der schon eine gute Basisausbildung hat, wird von hier aus auf die Suche nach seinem neuen Besitzer gehen. Momentan lebt er sich hier ein. Weitere Fotos und Videos werden in den nächsten Tagen folgen, bitte nachsehen!

WP_20150319_023 WP_20150319_027

3. März 15
NEUE PREISE HIDAGO SÄTTEL
Die Preise für die Hidalgo Sättel wurden angepasst. Eine Preise-Erhöhung von Hidalgo und der EUR Kurs ergaben einen Mix. Die Preis-Erhöhung von Hidalgo geht einher mit vielen Verbesserungen an den Sätteln wie einen schönen Abschluss an den Lederbaumsätteln, die Unterseite wurde mit Wildleder verkleidet, die Kissen gibt es in normaler und abgeflachter Form, ebenso kann der Härtegrad der Kissen bestimmt werden, Standard, weicher oder härter, zudem können Sie nun auch eine Filzeinlage dazu bestellen für große oder schwere Reiter und mit Kunststoffeinsätzen zur zusätzlichen Druckverteilung,die englischen Modelle können wahlweise mit flacherem oder tieferem Sitz bestellt werden, der Kniebereich wurde nun vorgeformt für mehr Komfort!
Auch der Kappzaum hat einen neuen, günstigeren Preis!
10. Februar 15
WEITERE VIDEOS ZU DEN VERKAUFSPFERDEN GRITO UND ENCANTADOR
Auch GRITO hat jetzt seinen Reiter das erste Mal ohne Longe getragen! Encantador präsentiert sich ohne Sattel im Schritt zur besseren Beurteilung.
9. Februar 15
VERKAUFSPFERD ENCANTADOR DA CANICEIRA
Und ein weiterer Falbe, ein ganz ein prächtiger, imposanter, ruhiger Kerl präsentiert sich mit einem Video und Fotos!

cimg3834

8. Februar 15
NOCH EIN VIDEO ZUM VERKAUFSPFERD GAROTO DA CANICEIRA
Ein neues Video zeigt Garoto wie er das erste Mal frei, d.h. ohne Longe, mit seinem Reiter unterwegs ist. Er hat das ganz toll gemacht!
3. Februar 15
VERKAUFSPFERDE GAROTO UND GLORIOSO
Ein dunkelbrauner Schönling und ein aussergewöhnlicher Falbe!

CIMG3707DSC_0276

1. Februar 15
VERKAUFSPFERD GRITO DA CANICEIRA
Ein weiterer junger Hengst stellt sich vor! Spezialfarbe, Spezialcharakter, Spezialgänge!

DSC_0193

30. Januar 15
VERKAUFSPFERD ESTOQUE
Unbedingt das neue Verkaufspferd Estoque ansehen. Hier nur mal sein Köpfchen!

CIMG4387

29. Januar 15
NOCH EINIGE FOTOS
Hier noch einige Fotos mehr vom Besuch bei der Zucht Ortigao Costa und Eindrücke von einem Strandspaziergang. Danke Patty für diese schönen Fotos!

28. Januar 15
AUSFLUG NACH PORTUGAL
Diesmal landete ich in einem regnerischen, windigen Portgual. Gottseidank liess sich nach zwei Tagen die Sonne am strahlend blauen Himmel blicken. Ich habe jeden Tag meinen El Dorado reiten können, den wir nach einem längeren Aufenthalt bei der Familie Pinto holten, ein Besuch bei der portugiesischen Reitschule in Queluz wurde durch Nieselregen ein wenig getrübt, Besuche bei den Stierkämpfern Fernandez und Ribeiro standen auf dem Programm, ich habe den spanischen Reiter Raphael Soto beim unterrichten zusehen können, einige schöne junge schwarze Schönlinge bei der Coudelaria Ortigao Costa gesehen, hatte sogar Zeit für einen Spaziergang am Strand und einen Besuch in einem Einkaufszentrum und wir haben die neuen, wunderschönen Stallungen der Sociedade Agricola das Salgadas besucht und die Zuchtstuten und den Nachwuchs auf den Weiden gesehen. Die Zeit verging wie immer viel zu schnell und jetzt muss ich erst wieder meinen Kälteschock in den Griff kriegen

15. Januar 15
FARRAPO, DER JETZT FOLEGO HEISST
Ich darf ihn und seine Besitzerin auf dem Weg begleiten und ihn, wie man hier sieht, auch regelmässig reiten. Das freut mich sehr, danke Sabine!

Farrapo

1. Dezember 14
INSPIRATIONEN
Weitere tolle Sättel!!

23. November 14
NEUER TESTSATTEL
Ein Hidalgo Barrocco, der als Testsattel zur Verfügung steht, ist eingetroffen. Und es gibt grünes Nappa Leder, hier noch Beispiele von einem Venice Spezial in dunkelbraun/grün und einem Valencia ganz in grün.Braun gruen Valencia Spezial gruenund ein Barrocco in taupe/schwarz

WP_20141123_001

13. November 14
NEUES VIDEO ZU DEM VERKAUFSPFERD FANTASMA
Ein neues Video das den braunen Tänzer unterm Sattel zeigt!
12. November 14
WIEDER EIN TOLLES FEEDBACK EINER KÄUFERIN
Das zweite Pferd das an diese Kundin in das schöne Österreich vermittelt wurde. Wir danken für das Vertrauen und wünschen ganz viel Freude mit zwei wunderschönen Lusitanos!
21. Oktober 14
FOTOS VON MAYA UND BELLA
Schon sehr lange hat sich in der Galerie meiner Schüler nichts mehr getan, jetzt sind schöne Fotos von Maya und ihrer über 20 Jahre alten Friesen-Stute Bella dazugekommen. Die beiden sind ein tolles Team und Bella beweist uns sehr eindrücklich, dass ein Pferd nie zu alt ist um sich weiter zu entwickeln. Mir machte es riesig Freude die beiden begleiten zu dürfen!
19. Oktober 14
NEUES VERKAUFSPFERD DUQUE
Der bildschöne Duque ist neu dazugekommen mit Fotos und Video.

17. Oktober 14
NEUER TESTSATTEL
Dieser neue Hidalgo-Testsattel, ein Relvas mit dem flacheren Sitz (Island Version) ist gekommen!

WP_20141016_001 WP_20141016_002

7. Oktober 14
NEUE FOTOS ZU DEM VERKAUFSPFERD FANTASMA
Ein paar Fotos zu Fantasma, für mich der Inbegriff eines Lusitanos.

6. Oktober 14
NEUE FOTOS AUS PORTUGAL
Einige Tage in Portugal auf Pferdesuche. Schön, wenn man so arbeiten kann 🙂 Und es waren wieder einmal Tage die unendlich sein sollten: Hochsommer tagsüber, Nächte wie Samt und Seide und so viele neue Erlebnisse, tolle Pferde, schöne Ritte, gutes Essen, lachen und diskutieren mit meinen Freunden.

18. September 14
HIDALGO DESIGN
Wieder zwei schöne Stücke von Hidalgo. Der Malaga ist ein neues Design!

2. September 14
NEUE FOTOS ZU VERKAUFSPFERD FLAVIO
Ich habe noch 4 neue Fotos von dem Schönling Flavio eingestellt, die ihm aber immer noch nicht gerecht werden…
1. September 14
MACH ES GUT FARRAPO
Mit einem sehr weinenden und einem lachenden Auge muss ich bald von Farrapo Abschied nehmen. Er hat so schnell seinen menschlichen Partner gefunden…. Ich gebe zu, ich hatte mich schon sehr mit dem Gedanken angefreundet, ihn länger bei mir zu haben weil er so ein lieber Kerl ist und es so Freude macht zu sehen wie er sich fast täglich entwickelt. Aber es kommt immer anders als man denkt uns so wird er in einigen Wochen umziehen. Ich freue mich sehr für ihn, dass er einen so lieben Menschen gefunden hat der alles dafür machen wird, dass es ihm gut geht und er ein schönes Pferdeleben führen darf. Und ich verliere ihn nicht ganz aus den Augen, ich darf ihn und seine neue Besitzerin ein Stück auf ihrem Weg begleiten. Mach es gut Farrapo und meine allerherzlichsten Glückwünsche an seine neue Besitzerin! Viel Freude aneinander euch Beiden!
29. August 14
NEUHEITEN VON HIDALGO
Hidalgo, die Sattelmarke entwickelt sich laufend weiter. Wir können nun Kissen anbieten die weiter verbessert worden sind. Im Bereich des Widerrists sind die neuen Kissen nun abgeflacht und bieten damit einen optimaleren Übergang und weiteren Komfort für das Pferd. Ebenso werden diese Kissen, für z.B. schwerere Reiter, mit einer zusätzlichen Filzeinlage angeboten. Der Filz sorgt für mehr Stabilität. Für den Reiter, haben wir neue Optionen wie die Sättel verschönert werden können: Punzierungen und Conchos werden nun angeboten.

14. August 14
FOTOS VOM LETZTEN BESUCH IN PORTUGAL
Es war schön, es war warm, wir hatten Spass, ich durfte einige tolle Pferde reiten. Ich bin wie immer voll und ganz dem Zauber Portugals und seinen Pferden erlegen. Wenn man die Fotos ansieht versteht man vielleicht warum.

13. August 14
EINIGE PRACHTSTÜCKE VON HIDALGO
Unsere Kunden lassen ihren Inspirationen freien Lauf! Was für schöne Stücke…

2. August 14
NEUES VIDEO VON EXPLORADOR DA CANICEIRA
Ein weiteres Verkaufspferd mit Fotos und Video ist eingestellt, der schöne Explorardor.
1. August 14
NEUES VIDEO VON ESTOIRO DA FOZ
Ich bin fleissig am arbeiten. Von diesem schönen Pferd hab ich gleich zwei Videos gemacht…
31. Juli 14
NEUES KUNDENFEEDBACK/VIDEO VON FLAVIO
Zurück nach 6 Tagen in Portgual (Bericht dazu und Fotos folgen), habe ich mich darüber gefreut, von Birgit, der neuen Besitzerin von Bacatum, einen Bericht über ihren Pferdkauf zu erhalten. Zu finden unter Kundenfeedback. Nochmals herzlichen Glückwunsch nach Österreich und ganz viel Freude und Erfolg mit diesem tollen Pferd! Von Flavio, dem schwarzen Lusitano der zum Verkauf steht, habe ich auch noch ein neues Video eingestellt
25. Juli 14
NEUES VERKAUFSPFERD ESTOIRO DA FOZ
Ein ganz toller Schimmel-Hengst ist neu dazugekommen. Ich bin sehr begeistert von diesem Pferd!
20. Juli 14
ERSTES VIDEO VON FARRAPO UNTERM SATTEL
Ich habe ein erstes Video von Farrapo unterm Sattel eingefügt. Wir arbeiten momentan an der konstanten Anlehnung, an der Biegung und ein wenig am Schenkelweichen. Er macht ganz toll mit, versucht immer alles recht zu machen und ist dabei die Ruhe selbst!

Unterm Sattel Unterm Sattel2

18. Juli 14
BACATUM IST ÖSTERREICHER
Es ist immer wieder gut zu hören, dass verkaufte Pferde wohlbehalten an ihrem Bestimmungsort angekommen sind. Bacatum ist in den sehr frühen Morgenstunden in seiner neuen Heimat Österreich eingetroffen und fühlt sich anscheinend schon recht wohl. Einen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Pferd an seine neue Besitzerin. Viel Freude und Erfolg euch beiden!

Bacatum

6. Juli 14
VIDEO VON FARRAPO EINGEFÜGT
Ein kurzes Video von Farrapo an der Longe ist gemacht. Wir haben den Hufschmied hinter uns, Farrapo läuft ja noch ohne Eisen, das macht er ruhig und gelassen. An der Longe macht er brav seine Arbeit. In zwei Tagen werden die Zähne kontrolliert und danach steht dem reiten nichts mehr im Wege.
25. Juni 14
FARRAPO IST ANGEKOMMEN
Endlich ist Farrapo in der Schweiz angekommen. Er hat nach seinem Transport noch zwei Tage in Deutschland verbringen müssen. Das Abholen von ihm war ein grosses Abenteuer: Getriebeschaden des Autos mitten auf der dreispurigen Autobahn in Basel und dann standen wir da mal gut 45 Minuten bevor wir abgeschleppt wurden. Dann noch einige Stunden auf einem Werkhof um auf ein Ersatzfahrzeug zu waren. Dieses Pferd hat die vorbeibrausenden LKW’s, den schüttelnden Hänger, den tosenden Lärm, das stundenlange Warten ohne nur im geringsten nervös zu werden weggesteckt. Endlich zu Hause angekommen, Kopf runter, fressen. Gestern das erste Longieren neben einem Bagger, kein Problem. Heute der erste Weidegang, Seite an Seite mit Quebracho, auch völlig ruhig und entspannt, kein bisschen hengstig. In den nächsten Tagen steht dann mal reiten an. Wer also ein wirkliches Verlasspferd sucht das sich zum schönsten Schwan entwickeln wird, hier ist er!

6. Juni 14
LINK ZU EXKLUSIVEN REITSTIEFELN UND BOTTINEN
In Portugal habe ich sie entdeckt, die exklusiven, handgemachten Mass-Reitstiefel von Celeris. Ich habe mittlerweile 3 Paar davon und auch noch einige Bottinen und trage sie mit Begeisterung. Ob auf dem Pferd, im Stall oder auch im Büro, wunderschön und bequem:  www.celeris-reitstiefel.ch
30. Mai 14
NEUES VIDEO VON EL DORADO PLUS
Das aktuelle Video von meinem El Dorado ist eingestellt. Jetzt kann man nachsehen warum ich so stolz bin auf meinen grossen Weissen.
27. Mai 14
EIN VIDEO ZU DEM VERKAUFSPFERD FANTASMA
Ich arbeite mich durch. Das Video zu dem Hengst Fantasma ist auch fertig. Das ist ein tolles Pferd! Wenn ich nicht schon einen Braunen hätte….. Und es ist noch ein weiteres Video zu Flavio dazugekommen…… Es nimmt kein Ende, ich habe noch weitere drei Pferde, resp. Videos von denen, zu bearbeiten. Also in den nächsten Tagen wieder reinsehen.
26. Mai 14
NEUE FOTOS UND EIN VIDEO ZU DEM VERKAUFSPFERD ENCANTADOR
Ich habe vier neue Fotos und ein Video hinzugefügt.
25. Mai 14
NEUE VERKAUFSPFERDE
Bis jetzt habe ich es geschafft die Hengste Farrapo, Foguete und Esporim mit Fotos einzustellen und ein neues, kurzes Video zu Flavio, dem Rappen von Ortigao Costa. Drei weitere Verkaufspferde werden folgen, ich muss da erst noch die Videos zurechtschneiden.
25. Mai 14
FOTOS VON DER TRAININGSWOCHE IN DEUTSCHLAND
Einige Fotos von der Arbeit die mir Maya zur Verfügung gestellt hat. WIr haben hochmotiviert gearbeitet, die Pferde haben toll mitgemacht und wurden immer besser, wir haben gelacht und gut gegessen. Meinen herzlichen Dank an die Teilnehmer und ihre Vierbeiner und danke nochmals an Andrea für die Organisation. Auf ein hoffentlich nächstes Mal!

10. Mai 14

Zurück aus dem sommerlichen Portugal, wieder mit bleibenden Erinnerungen im Herzen. So viele schöne Pferde, so schöne Ritte und fantastische Aussichten. Die Mission, Quebracho einen Kollegen zu suchen, ist erfüllt, Farrapo wird in einigen Wochen eintreffen. Mein El Dorado übertrifft die höchsten Erwartungen die wir an ihn hatten, was für ein umwerfendes Pferd er geworden ist, eine imposante Schönheit mit dem besten Charakter den man sich vorstellen kann.

Ich bin noch am Bearbeiten der Videos und der Bilder der neuen Verkaufspferde und werde diese in den nächsten Tagen einstellen.

5. Mai 14
Es gibt Tage, die trotz strahlendem Himmel rabenschwarz sind. Er ging für mich durchs Feuer, wir haben getanzt, wir sind geflogen und jetzt musste ich ihn zurückgeben. Danke für alles und mehr mein Herzenspferd…

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

23. April 14
TRAININGSWOCHE IN DEUTSCHLAND
Vom 28. April bis 3. Mai werde ich in Deutschland auf dem schönen Langwiesenhof (www.langwiesenhof.de) jeweils nachmittags unterrichten.Dabei sind Friesen und Warmblüter.
Ich freue mich schon auf diese Trainingswoche und danke Andrea ganz herzlich für die Organisation!
17. April 14
NEUES TRAININGSVIDEO VON QUEBRACHO
Ich habe ein neues Video mit kleinen Ausschnitten unserer täglichen  Arbeit im März 14 eingestellt.
13. April 14
WIEDER EINIGE SCHÖNE SÄTTEL IN SPEZIALANFERTIGUNG AUF KUNDENWUNSCH
Unsere Kunden lassen sich viele schöne Kombinationen von Lederfarben, Abnähern und Formen einfallen wie man sieht

5. März 14
NEUES VIDEO ZU DEM VERKAUFSPFERD SADO
Ein Video von Sado unter dem Sattel in den Grundgangarten wurde eingestellt.
28. Februar 14
HIDALGOS IM NEUEN LOOK
Hier zwei Sättel im neuen Outfit. Einer davon hat bereits seinen Test auf dem Pferd mit Bravour bestanden, eine Kundin hat viel Freude damit.

27. Februar 14
ZWEI NEUE VERKAUFSPFERDE
Der beeindruckende Hengst Sado und der Wallach Bacatum sind neu aufgenommen worden. Unbedingt ansehen!
26. Februar 14
ERLÄUTERUNGEN ZU DEM HIDALGO SATTEL
Anhand meines Pferdes Quebracho habe ich einige Erklärungen zu dem Hidalgo Sattel eingestellt.
25. Februar 14
DER NEUE RELVAS VON HIDALGO
Und ein weiteres neues Modell des Relvas
581_0
19. Februar 14
NEUE SÄTTEL VON HIDALGO
Die Hidalgo Sättel kommen in wunderschönem neuen Design daher: neue Farben, viele Kombinationsmöglichkeiten, noch bessere Verarbeitung, neue Zierringe etc. Und zu sehen ist auch noch der schöne Zeus mit dem Venice Spezial Island.

13. Februar 14
IN SACHEN GALGO: WIR SUCHEN PFLEGEPÄTZE!
Diese Woche teilte mir eine Reitschülerin, die selbst schon seit vielen Jahren aktiv in einer Galgo-Schutzstelle hier in der CH tätig ist, mit dass 70!! Galgos in der Aufnahmestation in Spanien, mit der sie zusammenarbeitet, abgegeben wurden. Die Hunde haben dort auf Dauer keinen Platz und müssen vermittelt werden. Nun ist der Sachverhalt der, dass Flugplätze in die CH zur Verfügung stehen, aber keine Hunde geholt werden können, da auch die Aufnahme-Station hier in der CH momentan voll ist. Meine Bitte nun an euch: es werden Menschen gesucht, die einem Galgo für 1-2 Monate einen Platz bieten. Nach dieser Zeit werden die Hunde in die Station übernommen werden können. Ich selbst werde auch einen Galgo nehmen weil ich endlich auch einemal aktiv etwas machen will um Tieren zu helfen. Mein Ziel wäre es die nächsten vier Boxen, die auf einem Flug zur Verfügung stehen gefüllt zu bekommen. Alle Hunde werden nicht gerettet werden können, aber eine kleine Hilfe wäre das allemal. Bei so vielen Pferdemenschen mit Hunden finden wir vielleicht noch ein paar temporäre Plätzchen für die Langnasen. Wenn ihr helfen wollt wendet euch gerne an mich.

21. Januar 14
ZEUS IST ANGEKOMMEN
Am Freitag ist Zeus gesund und wohlbehalten, wenn auch ein wenig schlank, aus Portugal angekommen. Er hat sich ganz schnell mit Quebracho angefreundet und ruht sich noch aus von der weiten Reise.

6. Januar 14
NEUES FOTO VON EL DORADOS VATER
Hier sieht man Peralta, den Vater meines El Dorados, im Einsatz.

Peralta Dressur

23. Dezember 13
FROHE FESTTAGE!
Allen meinen Freunden, Reitschülern, Bekannten und regelmässigen Besuchern dieser Seite wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr.
17. Dezember 13
NEUES VERKAUFSPFERD
Ein weiterer schwarzer Schönling präsentiert sich, unbedingt ansehen!
15. Dezember 13
NEUES FOTO
Was FB alles hergibt. Ich habe gerade ein wunderschönes Foto von El Dorados Vater Peralta gefunden. Das ist jetzt unter El Dorados Album zu sehen.
15. Dezember 13
MAL WAS ZUM LACHEN
Das habe ich gerade auf FB gefunden und klar finde ich die Definition der portugiesischen Reitweise ganz toll 🙂
Reitweisenvergleich: Springen: zu doof für Dressur. Dressur: zu feige zum Springen. Vielseitigkeit: Kann nix richtig, also von allem ein bisschen. Freizeitreiter: Ja, wann denn sonst, als in der Freizeit ?? Barock: Ab grösse 48 gibt es nichts Besseres . Western: Die grosse Gürtelschnalle hält meinen Bauch vom Pferd weg . Sportreiter: ja- ich habe ein lebendes Sportgerät . Klassisch:Siehe Barock, nur auch mit Normalgewicht. Akademisch: Im Schritt über Trab und Galopp nachdenken. Englisch: Hört sich doch besser an, als FN. Französisch. Ja, das sind meine Lieblingsrestaurants. Kleine Portionen, undefinierbar aber teuer. Spanisch: Für portugiesisch reichte es nicht, ich will sie brav. Portugiesisch: Mein Lusitano aus der Veigalinie ist im Halten gut.
8. Dezember 13
NEUES SPEZIALANGEBOT
Ein wunderschöner Vorführer Valencia Spezial, der nur dreimal auf einem Pferd lag,  ist zu verkaufen.

6. Dezember 13
BERICHT EINES KUNDEN
Wir freuen uns immer sehr wenn ein Mensch „sein“ Pferd gefunden hat und auch noch Spass am Ausflug nach Portugal hatte! Danke für die tolle Zeit und ich freue mich für Zeus, dass er so liebe Menschen gefunden hat.
29. November 13
NEUES VERKAUFSPFERD
Aus der für ihre schwarzen Lusitanos berühmten Zucht Ortigao Costa stammt der 4 jährige Lusitano-Hengst Exito. Ein selten schöner pechschwarzer Hengst!
Ausserdem habe ich bei El Dorado ein paar Fotos eingefügt um die Entwicklung dieses Hengstes zu dokumentieren.
28. November 13
ZURÜCK AUS PORTUGAL
Glück gehabt und den ersten Schnee nicht miterleben müssen. Es war ein sehr erfolgreicher Aufenthalt in Portugal! Zeus wird in die Schweiz kommen  und er darf die ersten paar Monate hier bei mir verbringen, ich habe meinen grossen El Dorado in einer tollen Verfassung vorgefunden, wir haben viel Spass gehabt, ich war das erste Mal in Lissabon um die Stadt ein wenig kennen zu lernen,wir haben die Stuten und Jungpferde des Gestüt Herdade da Caniceira besucht, ich habe den allerschönsten schwarzen Lusitano gesehen und vieles mehr. Hier einige Eindrücke.

13. November 13
DIE FOTOGALERIE IST ENDLICH ÜBERARBEITET
Ich habe jetzt mal die Fotogalerie erneuert, man sieht jetzt Fotos statt Fehlermeldungen….
6. November 13
NEUES OUTFIT DER HIDALGO-SÄTTEL
Die Spezial Sättel sind ab sofort in einer neuen Lederfarbe „Taupe“ erhältlich, sind nochmal viel schöner verarbeitet und auf Wunsch können verzierte Ringe (wie auf den Fotos zu sehen) angebracht werden!

4. November 13
REFERENZ FÜR DIE HIDALGO-SÄTTEL
Ich habe bei dem Traininsvideo von Quebracho im Oktober 13 den Vermerk hinzugefügt, dass er seit Beginn seiner Ausbildung mit einem Venice II geritten wird. Dies weil ich häufig gefragt werde, ob ich diese Sättel selbst benutze. Quebrachos Rücken ist vorbildlich bemuskelt, er geht gelöst und zufrieden. Natürlich ist dieser Umstand auch der Reitweise zu verdanken, aber ein passender Sattel trägt einen guten Teil zu einem gesunden Pferderücken bei. Fotos von Quebrachos Rücken werden noch eingestellt werden.
31. Oktober 13
NEUES VIDEO ZU VERKAUFSPFERD ENCANTADOS
Ein kurzes Video von Encantados unter dem Sattel ist dazugekommen.
28. Oktober 13
KUNDEN-FEEDBACK UND NEUER LINK
Eine Kundin die mit uns im August 13 unterwegs war auf Pferdesuche hat ihr Feedback abgegeben und ich habe einen Link eingefügt zu einem wunderschönen Pensionsstall in Deutschland in dem ich auch unterrichte.
10. Oktober 13
BAROCK-SCHABRACKEN UNTER SPEZIALANGEBOTEDrei schöne Barock-Schabracken sind zu verkaufen.
2. Oktober 13
NEUES VERKAUFSPFERD, DER CRUZADO „ARTISTA“
Dieser wunderschöne, ruhige Curzado-Palmonio Hengst ist neu dazugekommen.
1. Oktober 13
NEUES VIDEO VON EL DORADO PLUS UNTER VERKAUFSPFERDE
Ich habe von diesem tollen Pferd ein neues Video eingestellt.
28. August 13
NEUE HIDALGO SÄTTEL
HIDALGO hat wieder einige neue Sattelmodelle die ein Ansehen wert sind: Barrocco, Relvas, Valencia II Spezial Art und Style Edition und den Portugesa. Gerne können Termine zum Testreiten vereinbart werden!
27. August 13
NEUE BILDANSICHT
So, ich habe die Galerie, die laufend Fehlermeldungen verursacht hat, jetzt ersetzt. Unter Verkaufspferde habe ich die Galerien schon erneuert, ebenso ein neues Video von Encantados eingefügt, und im Beitrag vom 15. August über Portugal ist sie jetzt auch schon aktiv, endlich kann man die Fotos jetzt ansehen! Nach und nach, da sehr viel Arbeit, werde ich die alten Galerien durch neue, funktionierende, ersetzen.
16. August 13
NEUES TRAININGSVIDEO
Endlich habe ich es mal wieder geschafft ein kleines Video von der Arbeit mit Quebracho machen zu lassen.
15. August 13
EINIGE TAGE IN PORTUGAL
Gerade bin ich wieder aus Portugal zurück gekommen. Diesmal aus dem Hochsommer mit bis zu 37 Grad. Und ich kann einer Textzeile eines Liedes zustimmen: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit…..
Eine deutsche Familie war auf der Suche nach einem Pferd die uns zuerst in den Stall des Olympiapferdes Rubi führte (den imposanten Kerl haben wir vor seiner Abreise nach Dänemark grade noch erwischt), danach noch zu  Züchtern nach Tomar und Golega und einigen mehr.

Nachdem die Hitze viele der Aktivitäten mit den Pferden in die Nachtstunden verlegt war wenig Schlaf angesagt. Der Stierkampf in Lissabon, der erst um 22 Uhr begann, die Trainings die man ebenfalls abends durchführt, das reiten der Pferde dann zu Zeiten in denen man normalerweise tief und fest schlafen würde, der anschliessende Spaziergang am Atlantik um richtig durchschnaufen zu können, ich bin mit 2 Pferden im Hänger über unbefestigte Strassen gefahren, habe mit einem Glas Rotwein in der Hand die Füsse im Pool baumeln lassen und in die Sterne gesehen, habe bei Saunatemperaturen Pferde probegeritten und war einige Male sehr begeistert von den Hengsten, habe wunderschöne Ställe und grossartige Hallen gesehen, inmitten eines romantischen Fischerdörfchens Sardinen gegessen, mich mit vielen Pferdeleuten unterhalten und mit meinem Begleiter gelacht und diskutiert und mir Unendlichkeit gewünscht….

31. Mai 13

WIEDER ZURÜCK
Seit einigen Tagen bin ich wieder zurück aus dem sommerlichen Portugal. Wie immer war es wunderschön. Diesmal waren wir weniger unterwegs, dafür wurden täglich die Pferde geritten. Ich habe meinen Liebling Zeus jeden Tag unter dem Sattel gehabt, dazu noch ein paar tolle Jungpferde. Zweimal durfte ich hinter den Kulissen einer grossen Stierkampfarena beim Training dabei sein, das war ein besonderes Erlebnis. Es fällt von Mal zu Mal schwerer von den Menschen, die mittlerweile gute Freunde geworden sind, und den Pferden, deren Entwicklung ich verfolge, Abschied zu nehmen. Aber ich habe jetzt eine gute Ausrede bald wieder einen Besuch zu planen: El Dorado heisst er.
12. Mai 13
AUF NACH PORTUGAL
Vom 20.-25. Mai werde ich wieder in Portugal sein, ich freue mich schon sehr. Auf die Pferde, die Menschen und natürlich auf das schöne Wetter. Will noch jemand mit zum Pferde kaufen? 🙂
2. April 13
TESTSATTEL GÜNSTIG ZU VERKAUFENUnter Spezialangebote findet man einen Testsattel der nun günstig abzugeben ist.
19. März 13
HIER EIN PAAR FOTOS AUS DEM SCHÖNEN PORTIUGAL


17. März 13
ZURÜCK IM NEBEL UND IN DER KÄLTE
Wieder liegen einige spannende Tage in Portugal hinter mir. Ein neues Verkaufspferd, El Dorado Plus, ist schon auf der Seite zu sehen und ich habe auch neue Fotos von Encantados mitgebracht auf denen wunderschön zu sehen ist, wie sich dieses Pferd entwickelt hat.
Fotos zu all den anderen Erlebnissen wie der Ausflug zum Strand, Galgo-Babies, den Dressurprüfungen im Jockey Club in Lissabon bei denen auch Daniel Pinto geritten ist, folgen noch.
11. März 13
WIEDER AUF NACH PORTUGAL
Am Dienstag ist es wieder soweit, ich fliege der Sonne entgegen. Sicher bringe ich auch diesmal wieder jede Menge Fotos und vielleicht auch ein Pferd mit.
Und noch ein Hinweis darauf, dass Ende April der Kurs mit Pedro d’Almeida stattfindet. Es sind noch einige Lektionen frei.
4. März 13
NEUE RUBRIK ZU VERKAUFSPFERDEN
Damit man sich eine Vorstellung davon machen kann, wie eine Pferdesuche in Portugal abläuft habe ich eine neue Rubrik erstellt. Ausserdem findet man auch ein kurzes Feedback einer Kundin die ihr persönliches Traumpferd schon gefunden  hat.
2. März 13
NEUE ZÄUME UNTER SPEZIALANGEBOTE
Hier findet man zwei wunderschöne portugiesische Transenzäume.
12. Februar 13
NEUE VERKAUFSPFERDE / BILDER AUS PORTUGAL
Bitte nachsehen, welche Pferde neu zum Verkauf stehen.
Nachfolgend einige Bilder aus Portugal. In Queluz bei der Morgenarbeit, ein Zauberwald, ein Korkeichenwald, Golega mal ohne Leute und vieles mehr.
7. Februar 13
ZURÜCK VON PORTUGAL
Aus warmen 15 Grad wieder zurück in der winterlichen Schweiz. Turbulente, anstrengende Tage liegen hinter uns, ich kann die Pferde die wir gesehen und geritten haben gar nicht mehr zählen und auch nicht die netten Leute die wir wieder kennenlernten. Rubi, das Olympiapferd, haben wir besucht, verschiedene bekannte Züchter, am Atlantik waren wir um Mitternacht, Golega haben wir mal ohne Menschenmengen gesehen und so vieles mehr….. Und das wichtigste: die Mission ist erfolgreich erfüllt. Ein wunderschöner Alter Real Hengst wird in Kürze seine Reise in die Schweiz antreten. Eine ganz herzliche Gratulation an die stolze Besitzerin und ganz viel Freude mit dem tollen Pferd. Und ich wiederum freue mich die beiden auf ihrem weiteren Weg begleiten zu dürfen. Fotos und Videos von neuen Verkaufspferden muss ich erst noch sortieren, die werden in den nächsten Tagen eingestellt.
22. Januar 13
AUF NACH PORTUGAL
Zwei Monate verspätet, aber letztendlich doch noch: anfangs Februar gehts wieder für einige Tage nach Portugal. Neben vielen anderen Dingen auch in der Mission: braun, wunderschön, guter Charakter etc. Mitte Februar wieder reinsehen, dann gibts sicher jede Menge neuer Fotos und Videos.
8. Januar 13
NACHTRÄGLICHES WEIHNACHTSGESCHENK AN QUEBRACHO 🙂
Da ein elegantes Pferd auch eine schöne Schabracke braucht gabs die:
2. Januar 13
DAS NEUE JAHR UND NEUER AUFKLEBER
Nachträglich aber doch noch: ich wünsche allen ein wunderschönes, erfolgreiches neues Jahr und schöne Stunden im Sattel!
Unter der Rubrik „Spezialangebote“ findet man nun die tollen Barockreiter-Aufkleber fürs Auto oder für den Hänger!

11. Dezember 12
LIEB-LINKS EINGEFÜGT
Einige Seiten die ich mag…..
2. Dezember 12
WINTERARBEIT

27. November 12
SPEZIALANGEBOTE
Ab und zu wird man unter dieser neuen Rubrik tolle Angebote finden. Momentan ist ein neuer spanischer Sattel und ein portugiesischer Prunkzaum im Angebot.
13. November 12
EQUIPAR Barock-Schaffellschabracken
Ergänzend zu den Lederbaumsätteln findet man jetzt exklusive und trotzdem preiswerte Barock-Schaffellschabracken hier! Sie passen unter barocke und englische Sättel und eigenen sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk 🙂 Man kann jetzt noch von den Einführungspreisen für diese wunderschönen Schaffell Schabracken profitieren!

31. August 12

BESUCH IN PORTUGAL JULI 12
Ende Juli war ich wieder ein paar Tage in Portugal. Einmal mehr waren es wunderschöne Tage. Wir haben die Stuten und Fohlen auf den Weiden besucht, waren zu Besuch an der Hofreitschule in Queluz um dort unserem Freund Qunitas bei der Arbeit zuzusehen, ich durfte einen der Söhne des Olympiapferdes Rubi kennenlernen, bei dem Stierkämpfer Rui Fernandes hab ich den letzten Sohn des berühmten Opus bei der Arbeit gesehen, ich habe Zeus geritten und als Beweis für seinen goldenen Charakter sieht man ihn auf einem Foto mit der kleinen Tochter des Züchters auf dem Rücken. Wir haben auf der Suche nach einer „Trainingskuh“ für die Pferde Tränen gelacht und wir haben am Atlantik in unserem Lieblingsrestaurant wie immer den besten Fisch gegessen. Und ich bedanke mich wieder einmal für all die Eindrücke, die Einblicke in die Arbeit der Züchter und auch der Stierkämpfer und für die Möglichkeit so viele wunderbare Pferde bei der Arbeit zu sehen und auch reiten zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. Juli 12
VIDEOS VOM TRAINING
So, es ist geschafft. Das erste Trainingsvideo ist zu sehen.
21. April 12
3 NEUE HIDALOGO-SÄTTEL MODELLE
Es wurden drei neue Sattel-Modelle in das Sortiment aufgenommen: Jerez SPEZIAL, Portugesa und Teneriffa.
15. April 12
GÜNSTIGERE PREISE FÜR HIDALOGO-SÄTTEL
Die Preise für die HIDALGO Sättel sind günstiger geworden! In den nächsten Tagen werde ich neue Modelle der Sättel einstellen. Bitte wieder vorbeisehen!
16. März 12
WIEDER ZURÜCK AUS PORTUGAL
Ich lasse die Fotos sprechen……

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MÄRZ 12
ZUBEHÖR JETZT ONLINE
25. Februar 12

 

BALD NEUES ZUBEHÖR
Nach langem Suchen habe ich eine kleine Auswahl an speziellem Zubehör gefunden. Es handelt sich dabei um Prunk-Kandaren, iberische Steigbügel, Schaffell-Schabracken und einiges mehr. Sehen Sie bitte in einigen Tagen wieder vorbei und lassen Sie sich inspirieren.
20. Dezember 11
AUSFLUG NACH PORTUGAL
Mitte Dezember habe ich nochmals 4 Tage in Portugal verbracht. Diesmal galt der Aufenthalt einem Gestüt nahe von Lissabon das es sich zur Aufgabe gemacht hat hauptsächlich Pferde zu züchten die im Stierkampf eingesetzt werden. Man kann über Stierkampf denken wie man will, er ist, unter anderem, die Basis der Reitkunst und es steht uns nicht zu diese Tradition zu verurteilen.
Es war ein rundum herrliches Erlebnis, angefangen von dem Besuch der Stuten und Jungpferde auf ihren riesigen Weiden, Besuche bei Stierkämpfern, das Reiten älterer Pferde die schon im Stierkampf eingesetzt werden bis hin zum reiten einiger Jungpferde die erst seit einigen Monaten unterm Sattel sind.
Und nicht zu vergessen die Abende vor dem Kaminfeuer mit vielen Geschichten und Gelächter. Man hat mich in dieser Männergesellschaft herzlich aufgenommen und ich werde bald wieder auf Besuch dort sein.
PADDOCK-BOXE FREI
In meinem 3er Stall ist für einen Wallach oder Hengst ein Platz frei: grosse Boxe, kleine Boxe und ein anschliessender Paddock. Dressurviereck 16 x 25 m mit Filzschnitzelbelag! Weiden, beheiztes Reiterstübchen. Viel Ruhe und Frieden für die konzentrierte Arbeit mit dem Pferd, schönes Ausreitgelände.
November 11
GOLEGA 2011
Ich werde anfangs November einige Tage in Portugal an der Feira Nacional do Cavalo verbringen. Eines der wichtigsten Events der Pferdewelt Portugals: Hier treffen sich Lusitano-Züchter und Pferdekenner aus dem ganzen Land, Scharen an Reitern in portugiesischer Tracht finden sich auf dem Festplatz ein. In Zuchtschauen und Wettbewerben werden Jungpferde beurteilt, Hengste prämiert, Prüfungen in klassischer Dressur und portugiesischer Arbeitsreitweise abgehalten.
Ich freue mich darauf viele wunderschöne Pferde zu sehen, alte Bekannte wieder zu treffen und das Wetter zu geniessen.
September 11
NEUE FOTOS
In der Fotogalerie sind einige Fotos von Quebracho und Marialva zu finden die während Kursen im 2011 entstanden sind.
September 11
NEUE HIDALGO SÄTTEL
Die dritte Generation der HIDALGO Lederbaum Sättel kommt bald. Verbesserter, schmälerer Lederbaum in Kombination mit italienischem Leder machen diese Sättel noch komfortabler. Fotos und detailierte Beschreibungen sind in Kürze verfügbar.