Verkaufte Lusitanos

GABARITO, Lusitano-Wallach
VERKAUFT in die Schweiz

Gabarito ist eines der Pferde die gar nie auf der HP zum Verkauf angeboten wurden, weil sich sein neuer Besitzer ganz schnell in ihn verliebt hat. Zwei die sich trafen und dann war es klar: der kommt mit in die Schweiz!

IMG_20180408_193007

____________________________________________________________________
IMPORTANTE (Lusitano, Hengst, geb. 2013, 157 cm Stockmass)
VERKAUFT in die Schweiz

Wie sein Name schon sagt ist dieses Pferd etwas ganz wichtiges und spezielles für uns. Ein junger Hengst mit äusserst freundlichem Charakter, er liebt Menschen und die Arbeit mit ihnen, er hat ein perfektes Gebäude, einen raumgreifenden Schritt, einen schwebenden Trab und einen überragenden Galopp und somit grossen Potential. Er ist kurz, extrem wendig, reaktionsschnell und er ist ganz einfach die Wahl wenn man ein Pferd für die Working Equitation sucht mit dem ganz weit kommen wird. Importante ist mittlerweile sicher in der Basisarbeit. So einmalig wie Importante ist benötigt er im momentanen Ausbildungsstand einen sicheren, geübten Reiter. Dieses so arbeitswillige Pferd das alles für seinen Reiter tut darf nicht verunsichert werden. Zusammengefasst ist Importante ein exqusites Traumpferd!

Nobel, sein Vater, ist bekannt dafür, dass er charakterlich einwandfreie, leistungsbereite Pferde hervorbringt! Sein Vater, Nobel do Retiro, ist der Gewinner von 5 Gold-Medaillen, World-Champion in Working Equitation für das brasilianische Team, Vater von vier Champions und zwei Reserve-Champions. Nobel wurde in Brasilien, Mexiko, Spanien und Portugal zur Zucht eingesetzt.




____________________________________________________________________
IMHOTEP, Lusitano-Hengst, geb. 2013, Stockmass 162 cm
VERKAUFT in die Schweiz

Imhotep, sein Name beschreibt ihn sehr gut „der, der in Frieden kommt“! Seine Abstammung ist vom allerfeinsten, sein Vater ist Utopico da Broa, aus der Zucht von Manuel Tavares Veiga. Imhotep ist ein grosses, sehr freundliches, ruhiges Pferd der immer ganz aufmerksam ist und der auch von nicht so versierten Reitern in allen Situationen problemlos zu reiten ist. Er hat eine gute Basisausbildung, springt fliegende Wechsel und auch schon, wie in dem Video zu sehen, einhändig geritten als Vorbereitung für die Working Equitation. Röntgenbilder vom Juni 18 liegen, ohne Befund, vor! Imhotep ist ein wunderschönes Traumpferd mit dem Rundum-Sorglos-Paket!


____________________________________________________________________
GARBOSO, Lusitano Wallach, geb. 2011, Stockmass 152 cm STANDORT SCHWEIZ
VERKAUFT in die Schweiz

Wer sucht ein aufgewecktes, neugieriges, hochintelligentes, motiviertes, lustiges, arbeitswilliges, unverbrauchtes Pferd? Garboso sitzt, auf eine liebenswürdig nette Weise, immer der Schalk im Nacken. Er will die Welt entdecken, spielen, Zeit mit seinem Menschen verbringen. Garbosos Ausbildungsstand ist schon beachtlich: Schulterherein, Travers, Renvers, Traversalen, Hinterhandwendungen, Schrittpirouetten, Rückwärtsrichten, einfache Galoppwechsel. Er ist fein an der Hand, auf Wassertrense geritten und sensibel am Schenkel. Sein Galopp ist traumhaft bequem. Garboso läuft momentan barfuss, lässt sich problemlos verladen, ist sehr menschenbezogen und hat keine Unarten. Sein Charakter ist einwandfrei und er hat einen unglaublichen Charme mit dem er sich sehr schnell ins Herz schleicht. Ich muss es wissen, er steht in meinem Stall und er hat mich schon um seinen Huf gewickelt.


___________________________________________________________________

JUNCAL da Caniceira, Lusitano-Hengst, geb. 2014, Stockmass 160 cm
VERKAUFT in die Schweiz

Juncal muss man in der Bewegung erleben, er hat ganz aussergewöhnlich gute Grundgangarten! Er ist ein sehr aufmerksames, menschenbezogenes Pferd. Dieser Rohdiamant ist seit einem halben Jahr unterm Sattel. Juncal zeigt das nötige Potential für den ambitionierten Dressurreiter, aber auch jemand der sich auf die Working Equitation spezialisieren will wird von diesem jungen Hengst begeistert sein!

____________________________________________________________________
JAGUNCO, Lusitano Hengst, geb. 2014
VERKAUFT nach Österreich

Dieser junge Hengst überzeugt durch seine Eleganz gepaart mit Farbe. Er tanzt leichtfüssig und schwebend vor sich hin und es macht einfach grosse Freude ihm zuzusehen. Nebenbei ist er aussergewöhnlich freundlich und will am liebsten immer beim Menschen sein. Er ist erst seit einigen Monaten unterm Sattel und er arbeitet begeistert mit.

____________________________________________________________________
HAXIXE, Lusitano, Hengst, geb. 2012, Stockmass 161 cm
VERKAUFT nach Deutschland

Züchter: Ortigão Costa

Ein Hengst, wie er schöner nicht sein könnte! Ein Pferd für diejenigen, die sich den Traum von Black Beauty erfüllen wollen. Dieses Pferd ist nicht nur eine bestechende Schönheit sondern hat auch einen Charakter den man sehr selten findet. Haxixe zeigt eine Balance und einen Arbeitseifer die für dieses Alter sehr besonders sind. Er hat eine sehr solide Grundausbildung und er ist bei der Arbeit immer die Ruhe selbst. Ob Strandritte, die Arbeit im Viereck oder auch schon die ersten Begegnungen mit Working Equitation Hindernissen, er ist immer mit ganzem Herzen und voller Eifer dabei. Haxixe hat die AKU mit Röntgenbildern der Klasse 1 bestanden und er ist Piro frei.



____________________________________________________________________
JOTA, Lusitano-Hengst, geb. 2014
VERKAUFT in die Schweiz

Ein traumhafter, falbfabiger Lusitano Hengst der erst seit zwei Monaten unterm Sattel ist.

____________________________________________________________________
HARPAO, Lusitano, Hengst, geb. 2012, Stockmass 167 cm
VERKAUFT in die Schweiz

Dieser unglaublich beeindruckende, wunderschöne Hengst hat so schnell seine neue Besitzerin gefunden, dass er nie auf der Verkaufsseite war! Aber wen wundert es schon wenn man diese Fotos sieht!

____________________________________________________________________ CABARE, Lusitano, Hengst, geboren 2007, Stockmass 158 cm

Cabaret ist ein ganz bezaubernder, ruhiger, fast schüchterner Hengst der bisher von einer jungen Frau ausgebildet wurde. Diesen Kerl sieht man und schliesst ihn sofort ins Herz. Er macht Piaffe, beginnt mit der Passage, kann fliegende Wechsel, auch schon in Serie. Auch im Gelände ist er ein zuverlässiger Partner. Cabaret hat keine Unarten und verhält sich nicht hengstig. Ein tolles Pferd der auch als Lehrmeister dienen kann zu einem sehr fairen Preis! Cabare befindet sich momentan im Training bei dem bekannten Working Equitation Reiter Mi da Fonseca! Aktuelle Röntgenbilder vorhanden!!

Invalid Displayed Gallery




____________________________________________________________________

ESPORIM, Lusitano, Hengst, geb. 2009, Stockmass 162 cm
VERKAUFT in die Schweiz

Züchter: Sociedade Estrela Agricola

Esporim ist ein Traumpferd für den ambitionierten Freizeitreiter: er hat eine grundsolide Basisausbildung, er geht Schulterherein, Travers, Traversalen, Hinterhandwendungen, Rückwärtsrichten etc. Anfänge zum spanischen Schritt erarbeiten wir mittlerweile auch. Seine Gänge sind sehr weich, man will auf ihm kaum leichttraben! Esporim hat einen ganz goldigen und ruhigen Charakter, er ist sehr menschenbezogen, geniesst alle Streicheleinheiten, ist aufmerksam und lernt gerne. Er lässt sich problemlos verladen, er ist brav beim beschlagen (er hat nur vorne Eisen, hinten ist er barfuss), er ist auf der Weide ganz ruhig. Er steht in der Schweiz in meinem Stall und wird von mir gearbeitet. Röntgenbilder liegen vor, Zähne wurden gerade gemacht und er wird verwöhnt als ob es mein eigener wäre. Ich kenne Esporim mittlerweile sehr gut und er ist einfach ein rundum liebenswertes Pferd.

____________________________________________________________________

INTOCAVEL, Lusitano Hengst, geb. 2013, Stockmass 159 cm
VERKAUFT in die Schweiz

Intocável, ein junger Hengst der sich noch zu einem sehr barocken Lusitano entwickeln wird! Er absolviert gerade die Grundschule und geht die Grundgangarten. Er ist neugierig und freundlich, geht alles mit einer schönen Ruhe an und ist unerschütterlich. Intocável hat schöne Grundgangarten und ist sehr angenehm zu sitzen. Ein vertrauensvolles und sehr gewinnendes Jungpferd an dem man einfach Freude haben kann. Er ist kurz und wendig und man sieht förmlich das zukünftige, perfekte Working Equitation Pferd in ihm.

____________________________________________________________________

FUNDADOR, Lusitano-Hengst, geb. 2010, Stockmass 163 cm
VERKAUFT nach Österreich

Von Fundador hab ich zuerst nur Fotos gesehen und mich sofort verliebt. Und bei meinem Besuch hat sich bestätigt, dass das genau richtig war! Dieses Pferd war für mich draufsitzen und zu Hause und komplett aufgehoben zu sein. Der Kerl ist feinfühligst am Schenkel, dabei komplett ruhig und entspannt, er macht genau das was der Reiter ihm „sagt“. Er ist sehr gut ausgebildet, geht alle Seitengänge auf feinste Hilfen, er hat genau das richtige „Go“ und schön ist er auch noch! Er ruht komplett in sich und geniesst es verwöhnt zu werden. Unarten hat dieses Pferd gar keine! Fundador ist ein Traum für Reiter die einfach ein gut ausgebildetes Pferd wollen, für Reiter die von ihrem Pferd lernen wollen und für Reiter die den perfekten Partner suchen. Aktuelle Röntgenbilder sind vorhanden! Was soll ich mehr sagen, ich hab Herzchen in den Augen bei diesem Burschen.

____________________________________________________________________

GAROTO DA CANICEIRA, Lusitano, Hengst, 4 Jahre, 161 cm
VERKAUFT nach Deutschland
Züchter: Herdade da Caniceira

Garoto ist ein für sein Alter ein schon sehr gut entwickeltes, kräftiges Pferd. Er wurde sorgältig anlongiert und hat auf diesem Video erst das fünfte Mal einen Reiter im Sattel. Auch bei ihm handelt es sich um einen sehr ausgeglichenen Hengst mit guten Manieren und Freude an der Arbeit mit dem Menschen. Seine Abstammung, Vater Nobel do Retiro, und seine Mechanik lässt viel versprechen. Ob für die Working Equitation oder Dressur, ob für Freizeit oder Show, alles wird mit diesem Pferd möglich sein. Er vereint Funktionalität, hervorragenden Charkter und Leistungsbereitschaft und das alles gepaart mit Schönheit! Sein Vater, Nobel do Retiro, ist der Gewinner von 5 Gold-Medaillen, World-Champion in Working Equitation für das brasilianische Team, Vater von vier Champions und zwei Reserve-Champions. Nobel wurde in Brasilien, Mexiko, Spanien und Portugal zur Zucht eingesetzt.

____________________________________________________________________

EL DORADO PLUS (Lusitano, Hengst, 7 Jahre, 165 cm Stockmass)
VERKAUFT in die Schweiz

Züchter: Dressage Plus (Vasco Freire)

El Dorado ist ein imposanter, grosser barocker Lusitano-Hengst mit einem extrem ruhigen, ausgeglichenen Charakter. Ab und zu wird er als Lehrpferd für ein junges Mädchen eingesetzt und er hat auch schon einige Strandritte absolviert und ist geländesicher. Er beherrscht mittlerweile fliegende Wechsel und beginnt die Piaffe zu lernen. El Dorados Vater ist Peralta der der im Deutschland erfolgreich in S Prüfungen vorgestellt wurde. El Dorado läuft barfuss, ist problemlos zu verladen und nicht hengstig.

____________________________________________________________________

INTRUSO DA CANICEIRA, Lusitano-Hengst, 3 Jahre, Stockmass 160 cm

VERKAUFT nach Deutschland

Grossrahmiger, vielversprechender 3jähriger Lusitano mit drei guten Grundgangarten und einem Charakter den man von einem Teddybären erwarten würde. Dieses Pferd ist einfach nur liebenswert, unkompliziert und ein Partner für alle Lebenslagen! Seit ein paar Monaten unter dem Sattel zeigt er sich kooperativ, motiviert und ruhig. Dabei immer beim Reiter und immer sein Bestes gebend. Intruso wird ein mächtiger, imposanter Hengst werden der auf beeindruckende Art und Weise immer alles und mehr für seinen Reiter machen wird. Für dieses Seelenpferd wünsch ich mir einen ganz besonders liebevollen Besitzer!

____________________________________________________________________

IBERICO, Lusitano, Hengst
VERKAUFT in die Schweiz

Dieser wunderschöne barocke Kerl hat es auch wieder mal nicht in meine Liste der Verkaufspferde geschafft.

____________________________________________________________________

FEITICEIRO, Lusitano, Hengst, 5 Jahre, Stockmass 158 cm
VERKAUFT in die Schweiz

Eine ganz spezielle Farbe: Dunkelfalbe. Ein wunderhübscher, kurzer, kompakter barocker Kerl! Wie viele Lusitanos in seinem Alter, 6 Jahre, hat Feiticeiro (der Zauberer) noch ein Gesicht wie ein kleiner Lausbub. Man muss dieses Pferd einfach zweimal ansehen und gleich mögen. Er ist unterm Sattel absolut zuverlässig, geht Schulterherein, Schenkelweichen und fängt mit dem Travers an. Er hat einen tollen Charakter, ist ruhig, lässt sich problemlos verladen. Er will gefallen, er ist nicht hengstig und lernt schnell. Er ist anfangs sehr zurückhaltend und vorsichtig und muss sich erst mit dem Menschen anfreunden und Vertrauen fassen. Man muss mit ihm ruhig umgehen und ihm Zeit lassen, dann hat man einen Freund fürs Leben. Er ist ein Pferd der ruhigen Töne und kann mit nervösen, hektischen und unsicheren Menschen nichts anfangen. Und mit Sicherheit ist er ein absolutes “Einfrau- oder Einmann-Pferd”. AKU vorhanden! Ich bin gespannt wen Feiticeiro nun verzaubern kann!

____________________________________________________________________

GLORIOSO DA CANICEIRA, Lusitano, Hengst, 5 Jahre, Stockmass 159 cm VERKAUFT in die Schweiz

Züchter: Herdade da Caniceira

Bei diesem Hengst ist der Name ganz prächtig gewählt. Seine Farbe ist auffällig und auch, dass er ein braunes und ein blaues Auge hat! Temperament und Feuer gepaart mit Arbeitswillen, Leistungsfähigkeit und bester Abstammung machen ihn zu einer wahren Freude für den ambitionierten Reiter. Was immer sie mit ihm unternehmen wollen, ob Working Equitation, Dressur oder auch Ausritte, sie werden Freude an diesem kompakten und sehr typvollen Lusitano haben! Glorioso wurde 2015 an der Zuchtschau in Cascais vorgestellt! Er ist sehr leichtrittig, temperamtentvoll und sensibel. Nobel, sein Vater, ist bekannt dafür, dass er charakterlich einwandfreie, leistungsbereite Pferde hervorbringt! Sein Vater, Nobel do Retiro, ist der Gewinner von 5 Gold-Medaillen, World-Champion in Working Equitation für das brasilianische Team, Vater von vier Champions und zwei Reserve-Champions. Nobel wurde in Brasilien, Mexiko, Spanien und Portugal zur Zucht eingesetzt.

____________________________________________________________________

EROI, Lusitano, Hengst, 7 Jahre
VERKAUFT nach Deutschland

wp_20160808_18_39_14_pro____________________________________________________________________

GRISO, Lusitano-WB, Hengst, 5 Jahre, 163 cm Stockmass
VERKAUFT nach Deutschland
Züchter: Ortigão Costa

Ein lackschwarzer Schönling mit einem goldenen Charakter.

CIMG6374

____________________________________________________________________

Ebro (Lusitano, Hengst, 7 Jahre, 164 cm Stockmass)
VERKAUFT in die Schweiz

Beeindruckender, grossrahmiger Dunkelfalbe. Sehr gute Basisausbildung, Galopp-Wechsel, Traversale. Trotz seiner Grösse ist er sehr leichtrittig und wendig, hat angenehme Gänge und einmal mehr ein Pferd das wegen seinem goldigen Charakter auch von schwächeren Reitern problemlos geritten werden kann.

____________________________________________________________________

GALETO (Lusitano, Hengst)
VERKAUFT in die Schweiz

Stier u Patricia

____________________________________________________________________

GUERREIRO DA CANICEIRA, Lusitano, Hengst, 4 Jahre,
VERKAUFT in die Schweiz
STANDORT SCHWEIZ!

Guerreiro ist ein dunkelbrauner Lusitano-Hengst ohne Abzeichen. Abgesehen davon, dass er ein sehr korrektes Gebäude und gute Grundgangarten hat zeichnet ihn wirklich ganz speziell sein Charakter aus den man so nur ganz, ganz selten findet. Er macht alles vertrauensvoll mit, geniesst es von Menschen umsorgt zu werden und steht gerne im Mittelpunkt. Er strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus die normalerweise alten Pferden eigen ist. Demzufolge ist alles was man mit ihm macht völlig unproblematisch: verladen lässt er sich ruhig, beim Hufe ausschneiden steht er eben im Mittelpunkt, beim anreiten die Ruhe selbst und ein grosses Vertrauen in den Menschen. Für dieses Pferd wünsche ich mir wirklich, dass er einen Besitzer findet der 150% zu ihm passt!

____________________________________________________________________

ENCANTADOR DA CANICEIRA, Lusitano, Hengst
VERKAUFT nach Deutschland

Züchter: Herdade da Caniceira

Encantador besticht mit seiner Farbe, seinem Charakter, seiner Ausstrahlung. Ein Pferd mit viel Charme und viel Arbeitseifer und grosser Schönheit. Er ist schon seit fast 2 Jahren im Training, zeigt sich dabei sehr fleissig und klug und kann auch schon fliegende Galoppwechsel und erste Piaffe-Schritte. Er hat keine Hengstmanieren, lässt sich ruhig beschlagen und verladen. Aufgrund seiner Kompaktheit und Wendigkeit sicher bestens geeignet für die Working Equitation, ebenso wie für Dressurarbeit und mit seiner Ruhe und Gelassenheit auch für entspannte Geländeritte.

____________________________________________________________________

GRITO (Lusitano, Hengst, 4 Jahre)
VERKAUFT in die Schweiz
Züchter: Herdade da Caniceira
Grito, der junge Falb-Hengst, ist auf dem Video erst das 4. Mal unterm Sattel! Bis vor 3 Monate war er in der Jungpferdeherde in völliger Freiheit. Schon am ersten Tag im Stall liess er vertrauensvoll anfassen und war sehr an den Menschen interessiert. Er hat ein unglaubliches Gangwerk, im Trab schwebt er förmlich und hat einen Takt wie ein Uhrwerk, der Galopp ist bergauf gesprungen und gross. Grito bezaubert mit seinem Charakter, seinem zutraulichen Wesen, seinem perfekten Körperbau und nicht zuletzt auch mit seiner ganz speziellen Farbe, Ausserdem hat riesiges Potential für Dressur und Working Equitation!
Sein Vater, Nobel do Retiro, ist der Gewinner von 5 Gold-Medaillen, World-Champion in Working Equitation für das brasilianische Team, Vater von vier Champions und zwei Reserve-Champions. Nobel wurde in Brasilien, Mexiko, Spanien und Portugal zur Zucht eingesetzt.

____________________________________________________________________

FARRAPO (Lusitano, Hengst, 4 Jahre, 152 cm Stockmass)
VERKAUFT in die Schweiz

Züchter: Antonio F. Perreira Palha Dieser dunkelbraune Hengst wird sich noch zum schönen Schwan entwickeln. Er ist erst seit 2 Monaten unter dem Sattel, ist dabei unglaublich ruhig aber doch hochmotiviert. Er hat einen eleganten Ramskopf mit einem lieben Auge. Er wird in ca. 4 Wochen zu mir in die Schweiz kommen um von hier aus auf die Suche nach seinem Menschen zu gehen. UPDATE JULI 14: Farrapo ist nun seit zwei Wochen in der Schweiz und benimmt sich ganz vorbildlich. Die Ruhe in Pferdeperson ist er! Liebenswert, unkompliziert, ein wunderschöner Rampskopf, mandelförmige Augen, ein richtiger Goldschatz rundrum. Farrapo wurden jetzt die Hufe gemacht, er geht ja noch barhuf, und er hat sich dabei sehr anständig benommen, jetzt kommt noch die Kontrolle der Zähne, dann geht es an das reiten. Röntgenbilder, also eine Ankaufsuntersuchung, wurden im Mai 14 gemacht, alles bestens in Ordnung. Dieses Pferd ist der absolute Traum für den ambitionierten Freizeitreiter. Und hier ein erstes Video von ihm unter dem Sattel. Wir tasten uns an die konstante Anlehnung heran und an das Schenkelweichen. Er macht das ganz toll, arbeitet aufmerksam mit und gibt sich alle Mühe auch alles richtig zu machen.

____________________________________________________________________

BACATUM (Lusitano, Wallach, 8 Jahre, 159 cm Stockmass)
VERKAUFT nach Österreich

Züchter: Inácio RamosEin wunderschönes Pferd das sich sehr gut präsentiert und schon weit ausgebildet ist. Für den Reiter geeignet, der von seinem Pferd lernen oder gleich losreiten will. Wenn man sich das Video ansieht bekommt man einen guten Eindruck von dem unkomplizierten Charakter Bacatums.

____________________________________________________________________

ZEUS (Lusitano, Hengst, 9 Jahre)
VERKAUFT in die Schweiz
Züchter: Sociedade das Silveiras Stockmass: 163 cm

Dieser 7 jährige Lusitano-Hengst besticht zweifach: er ist ein ausgeprägt barockes Pferd mit einem wunderschönen Ramskopf und hat einen hervorragenden Charakter!

Zeus wird verkauft, da sein Besitzer keine Zeit mehr für ihn hat. Dieser Hengst hat eine gute Grundausbildung erhalten und wartet nun auf die Person die ihn weiter fördert. Zeus ist die Ruhe selbst, er wurde schon in Golega gezeigt und nichts hat ihn ausser Fassung gebracht. Man kann problemlos mit ihm Gelände bummeln, sein Verhalten mit anderen Pferden ist einwandfrei, er ist kooperativ in der Arbeit und immer beim Reiter. Er hat nie schlechte Erfahrungen gemacht und das merkt man ihm durch sein Grundvertrauen in den Menschen an. Er lässt sich ruhig verladen, ist momentan unbeschlagen, hat gute Hufe und ist schmiedefromm. Zeus ist ein Traumpferd bei dem rundum alles stimmt. Er ist ein Pferd wie man sie auf den alten Bildern sieht, die Fotos werden ihm absolut nicht gerecht. Zeus steht momentan in einem Stall nahe von Lissabon und wartet auf seinen neuen Besitzer.