Lusitano Verkaufspferde

Lusitano Verkaufspferde: hier sehen Sie nur eine kleine Auswahl der Pferde die wir Ihnen anbieten können. Wenn Ihr Traumpferd nicht dabei ist kontaktieren Sie uns bitte! Wir gehen gerne für Sie oder mit Ihnen auf die Suche.

No. 5007, Jahrgang N, geb. 2017

Update September 20: Nigiri ist jetzt seit ein paar Wochen angeritten und er ist einfach unglaublich! Schritt, Trab, Galopp, grosse Volten, Handwechsel, all das macht er mittlerweile. Und dabei zeigt sich, dass er wirklich ganz und gar ein Ausnahmepferd ist: er ist völlig ruhig, immer gelassen, er ist sehr intelligent und will immer sein Bestes geben, er hat eine tolle Farbe und in einigen Monaten mit viel mehr Muskeln wird er eine unglaubliche Schönheit sein!

Update Mai 20: Mittlerweile ist Nigiri, so heisst das Goldstück, in den Stall umgezogen. Da er sich aussergewöhnlich ruhig, gelassen und einfach völlig unkompliziert zeigt fragten wir bei dem Züchter nach. Seine Mutter ist leider bei seiner Geburt gestorben und so wurde er ein halbes Jahr von Hand gefüttert um erst danach in die Junghengste-Gruppe eingegliedert zu werden. Deshalb ist er jetzt so vertraut und einfach lieb. Er wird jetzt trotzdem langsam an alles herangeführt, ein ganz klein wenig an der Longe laufen geht auch schon.

Wir wollten nur mal Nachwuchs ansehen gehen, ohne irgendwelche Absichten, na ja, fast ohne. Da hat dieser kleine Charmeur gefunden er packt jetzt die Gelegenheit beim Schopf und so marschierte er ganz zielsicher und allen voran auf mich zu, beschnupperte mich und befand dann, dass es gut wäre zu uns zu gehören. Und so ist es nun! Er wird natürlich noch ein Jahr mit seinen Kumpels die Freiheit geniessen. Ich freue mich sehr, dass wir dieser Nachwuchs-Schönheit bei seiner Entwicklung zusehen dürfen. Es sei denn, jemand will sich dieses Fohlen jetzt schon nach Hause holen.

____________________________________________________________________

No. 3030, Lusitano Hengst, geb. 2015, Stockmass momentan 157 cm
STANDORT SCHWEIZ

Update August 20: Lotus ist jetzt seit knapp zwei Wochen bei mir in der Schweiz und er hat sich sehr schnell schon richtig eingelebt. Er ist zwar schon 5 Jahre alt, jedoch wurde er erst vor einigen Monaten angeritten. Er kann also wirklich noch nicht mehr als seinen Reiter brav in Schritt, Trab und Galopp einigermassen geradeaus zu tragen. Aber was soll ich sagen, er ist glasklar in seinem Charakter, nichts schreckt ihn, er ist die Ruhe selbst, er tut alles um zu gefallen, er freut sich wenn man in den Stall kommt, er ist neugierig, er ist hochintelligent und noch so vieles mehr. Er hat einen unglaublich raumgreifenden Schritt, einen grossen, schwungvollen Trab und traumhaften Galopp. Wer also einen Lusitano will der angeritten ist und mit dem man jetzt weiter arbeiten kann, hier ist er. Alternativ kann er zur weiteren Ausbildung auch gerne noch bei mir bleiben. Dieser junge Mann gehört zu den Lusitanos die man mit Gold gar nicht aufwiegen kann.

Dieser junge Mann gehört zu den Pferden die einem direkt ins Herz springen und sich dort festsetzen. Ich habe ihn vor fast 2 Jahren auf der Weide gesehen und er war nicht wirklich derjenige der hervorstach. Und trotzdem hat er es geschafft sich unvergesslich zu machen. Wo die Liebe halt hinfällt. Wie recht ich hatte zeigt sich wieder mal indem man ihm nur ins Gesichtchen blickt. So nette, freundliche Augen die direkt einen Rückschluss auf seinen Charakter geben. Er ist seit Januar 20 unterm Sattel und hat die ersten Male mit dem Reiter ganz souverän und ruhig gemeistert. Er hat übrigens einen tollen Behang und der Schweif, den bekommt man mit Shampoo sicher auch weiss 🙂 Seine Grundgangarten sind sehr gut, gross, raumgreifend mit viel Aktivität aus der Hinterhand. Mal sehen, ob er es schafft noch jemanden so zu verzaubern wie er es mit mir tat.

____________________________________________________________________

No. 4034, Lusitano-Wallach, geb. 2016, Stockmass momentan 158 cm
Ein junger, wunderhübscher, harmonischer Wallach, ganz braun, ohne Abzeichen, der schon gut in der Basis geritten ist UND ein- und zweispännig vor der Kutsche geht! Er ist ein unkompliziertes, sehr freundliches Pferd mit guten Gängen und er hat noch grosses Entwicklungspotential. Natürlich muss er noch viel lernen, jedoch zeigt sein Charakter, dass er sich auch für weniger erfahrene Reiter eignet. Ein Pferd das einem Reiter ein guter, zuverlässiger Freund in allen Sparten der Reiterei sein wird und ein Herzensbrecher dazu wenn man in seine Augen sieht!


____________________________________________________________________

No. 3036, Lusitano Stallion, geb. 2017, Stockmass momentan 157 cm

Update Juni 2020: Mittlerweile ist dieser Hengst angeritten. Seine Entwicklung ist phänomenal, er ist unglaublich kooperativ und geht auf Wassertrense ganz brav unterm Sattel.

Dieser Hengst ist schwer zu beschreiben weil ich nicht mit Superlativen um mich werfen will! Aber, ich bin schockverliebt, das geb ich zu. Er ist ein Sohn von Garoto der seit einigen Jahren in Deutschland zuhause ist und dort ein Luxusleben als Kuscheltier führt und zwischendurch 🙂 seine Fähigkeiten in der Working Equitation eindrucksvoll unter Beweis stellt. Wie der Vater so der Sohn: Schönheit, Charakter und nochmals Charakter, superkorrektes Gebäude und Potential. Die Abstammung ist vom allerfeinsten: seine Mutter ist die Mutter von Luar da Caniceira. Dieser wurde im 2019 als Champion of the Champions in Golega ausgezeichnet! Sein Vater, Garoto da Caniceira, ist Sohn von Nobel do Retiro, ist der Gewinner von 5 Gold-Medaillen, World-Champion in Working Equitation für das brasilianische Team, Vater von vier Champions und zwei Reserve-Champions. Er ist jetzt in den Stall gekommen um ganz langsam auf seine Arbeit vorbereitet zu werden. Aber eigentlich muss man ihn nicht vorbereiten, er macht ja eh alles gerne wenn es mit Menschen zu tun hat. Ich will jetzt nicht weiter Ausführungen machen sonst wird das ein Liebesbrief an ein Pferd! Eines aber noch zum Schluss: wer diesen Hengst sein Eigen nennen darf, der hat ein Herzenspferd gewonnen!
Update June 2020: Meanwhile this stallion is ridden. His develops phenomenal, he is cooperative and easy to ride, a fast learner.

This stallion is difficult to describe because I don’t want to use only superlatives! But, I’m in love, I admit that. He is a son of Garoto who lives a luxury life in Germany since a few years as a cuddly toy and in between 🙂 impressively demonstrates his skills in working equitation. Like the father like the son: beauty, character and more character, super-correct building and potential. His pedigree is excellent: his mother is the mother of Luar da Caniceira. This stallion has been approved as Champion of the Champions in Golega 2019. His father, Garoto da Caniceira, is son of Nobel do Retiro. Nobel is the winner of 5 golden metals, World-Champion in Working Equitation for the brasilian team, father of 4 champions and two reserve champions. He has now come to the barn to be slowly prepared for his work. But actually he is the Teddybär of the stable, he simply loves people, cuddles and he is eager to please. I do not want to go on now, otherwise it will be a love letter to a horse! One last thing: if you can call this stallion your own, you have won a horse for heart and soul!


____________________________________________________________________

No. 3031, Lusitano Hengst, geb. 2015, Stockmass momentan 1.58 cm

Dieser sympathische, charmante Schönling kommt aus einer der bekanntesten und besten Zuchten Portugal. Neben einem guten Charakter wurden ihm auch ganz tolle Gänge in die Wiege gelegt. Im Umgang ist ruhig und mit vertraut dem Menschen bedingungslos. Hufe bearbeiten (er ist barhuf), putzen, verladen, duschen, alles ist problemlos machbar. Er ist seit Oktober 19 unterm Sattel und das Anreiten ist völlig ruhig und entspannt verlaufen. Dieser sehr typische Lusitano wird barock quadratisch, praktisch, gut werden! Wer ein Date mit diesem Wonneproppen will kann das bitte mit mir vereinbaren. Pirofrei!



____________________________________________________________________

No. 3024, Lusitano-Hengst, geb. 2014, Stockmass 162 cm

Ein junger, sportlicher, grosser Hengst mit einem ganz zauberhaften, umwerfenden Charme und einem Charakter der ihn zu einem Herzenspferd macht. Er wickelt jeden ganz schnell um seine Hüfchen. Er hat gute Grundgangarten mit viel Sitzkomfort. Er hat eine sehr gute Basisausbildung und er fängt auch schon an erste Galoppwechsel zu springen. Ein Pferd mit viel Potential, unkompliziert im Umgang, keine Hengstmanieren. Jedoch benötigt er einen geübten Reiter der ihm Sicherheit vermitteln kann wenn der Hengst mit etwas konfrontiert wird was ihm Angst macht. Standort Lissabon
A young, sportive, tall stallion with stunning charm and a character that makes him a horse of the heart. He has good, comfortable gaits. Excellent basic training and started with flying changes. A horse with a lot of potential, smart, fast learner, easy to handle, used to work in new locations, no stallion manners. Suitable for advanced riders. Located in Lissabon.



____________________________________________________________________

No 2024, Lusitano-Hengst, geb. 2013, Stockmass 156 cm, STANDORT SCHWEIZ

Dieser Hengst ist eine schwarze, feingliedrige Schönheit mit dem für die Lusitanos so typischen, ausdrucksvollen Ramskopf. Er hat einen raumgreifenden Schritt, einen unglaublich weich zu sitzenden, schwingenden Trab und einen Galopp während dem man ruhig eine Tasse Kaffee trinken kann. Er ist aber trotz seines langen Behangs und seiner Schönheit nur für einen erfahrenen Reiter ein Traumpferd. Impossivel hat sehr schnelle Reaktionen, Stierkampfpferd halt, und in solchen Situationen muss der Reiter gelassen bleiben und ihm Sicherheit geben. Unarten wie buckeln oder durchgehen kennt er aber nicht. Im Umgang ist völlig unkompliziert, Hufe raspeln (er ist barhuf), putzen, mit dem Menschen sein, das geniesst er unendlich! Aktuelle Röntgenbilder liegen ohne Befund vor, die Zähne sind kontrolliert. Wenn man ihm Zeit lässt Vertrauen zu fassen und ihn für sich gewinnen kann, dann hat man mit diesem Pferd einen Partner der dann den Traum von Black Beauty Wirklichkeit werden lässt.




____________________________________________________________________

No. 3028, Jahrgang L, geb. 2015, SM momentan 158 cm

Ein vielversprechender Junghengst mit ausdrucksvollem Gesicht. Er wird von einem der Oberbereiter der Portugiesischen Hofreitschule gearbeitet. Er beherrscht Schulterherein, Schenkelweichen, macht schon die ersten Traversalen, probiert Galopp-Wechsel und zwischendurch einige diagonale Schritte. Er kennt Reithalle und Aussenplatz und wird auch spazieren geritten auf der Anlage. Er ist kerngesund, hat einen bezaubernden Charakter und ist unkompliziert im Umgang! Pirofrei!


____________________________________________________________________

Nr. 3020, Lusitano-Hengst, geb. 2014, Stockmass 159 cm

Ein bezaubender, charmanter junger Hengst mit sehr guter Basisausbildung! Das was ihn so ganz besonders macht ist seine Ruhe und seine Nervenstärke! Er sieht das Leben sehr gelassen und macht sich gar keinen Stress. Diese Eigenschaften machen ihn zu dem perfekten Partner für Reiter die sich einen tiefenentspannten Lusitano wünschen. Seine Basisausbildung ist abgeschlossen und man kann ihn jetzt an höhere Aufgaben heranführen. Dieser Hengst ist unkompliziert im Umgang, er schätzt jede Aufmerksamkeit, er arbeitet in der Halle wie auch auf dem Aussenplatz, Ausritte kennt er auch. Pirofrei!

A charming young stallion with very good basic training! What makes him so special is that he is a very calm, relaxed horse! These characteristics make him the perfect partner for riders who want a deeply relaxed Lusitano. His basic training has been completed and he can now be introduced to higher tasks. This stallion is easy to handle, he appreciates every attention, he works in the arena as well as on the outside square. Piro free!

____________________________________________________________________

No. 3035, Lusitano-Hengst, geb. 2015, Stockmass momentan 158 cm

Ein Hengst der momentan noch jugendlich sportlich-schlaksig daher kommt weil man ihn weder zu früh aufgestallt noch zu früh aufgefüttert hat. Er ist ein fröhliches Pferd mit Charme und wickelt so Menschen ganz leicht um seine Hufe. Er hat ein angenehmes Temperament und schöne, grosse Bewegungen. Er läuft seit ein paar Monaten an der Longe, den Sattel gewöhnt ist und auch schon ein paar Mal einen Reiter getragen hat. Hier besteht die Möglichkeit ihn entweder noch ein paar Monate bei uns zu lassen oder ihn selbst weiterhin auszubilden. Er ist sicher ein Pferd das durch seine Agilität bestens für die Working Equitation geeignet ist. Aber auch einer Karriere als Dressurpferd und der eines zuverlässigen Partners in allen Lebenslagen steht nichts im Weg.

This stallion still has the look of a young horse which has spent lot of time on the fields. That’s what the horses should look like with this age. He is a cheerful horse with charm and easily wins the heart of people. He has a pleasant temperament and nice, big movements. He has been working on the lunge for a few months, is used to the saddle and has worked with a rider a few times. Here you have the option of either leaving him with us for ongoing training for a few months or continuing to train him yourself. He is certainly a horse that is ideally suited for working equitation due to his agility. Of course he is also suitable as a dressage horse and he will be a reliable partner in all situations

____________________________________________________________________

No. 3034, Lusitano Hengst, geb. 2012, Stockmass 161 cm

Ein Dunkelschimmel mit einer Präsenz die seinen Charakter vollkommen spiegelt: freundlich, aufmerksam, liebenswürdig, charmant, begabt und hochintelligent. Ausgebildet von einem exzellenten Reiter, zuverlässig in allen Lebenslagen ob im Gelände, dem Viereck oder Halle. Dieser Hengst ist auf Wassertrense genauso zu reiten wie auf Kandare, er geht alle Seitengänge und auch der fliegende Wechsel wird einwandfrei ausgeführt. Bessere Referenzen als er sie hat kann ein Lusitano nicht aufweisen! Mehr kann man sich von einem Pferd nicht wünschen.

A stallion with a presence that perfectly reflects its character: friendly, attentive, kind, charming, talented and highly intelligent. Trained by an excellent rider, reliable in all situations, whether hacking, in the square or in the arena. This stallion can be ridden on a snaffle bit as well as on a double bridle, he performs the basic work, half passes, flying changes, starts to do pirouettes and is comfortable to sit. What more can you wish for?

____________________________________________________________________
No. 2026, Lusitano Hengst, geb. 2015, SM zur Zeit 162 cm

Ein beeindruckender Beweis dafür, dass gelungene Kreuzungen allerbeste Pferde hervorbringen. Dieser pechschwarze Hengst aus der Zucht von Ortigão Costa führt 3/4 Lusitano und 1/4 Hannoveraner Blut und man sehe sich an, wie imposant er mit seinen 4 Jahren schon aussieht. Wenn man sich dann vorstellen will wie dieser Hengst in 3 bis 4 Jahren dasteht, dann weiss man was den Inbegriff des Wortes Barockpferd darstellt. So imposant er aussieht so ruhig und abgeklärt ist er! Er hat eine sehr, sehr gute Basisausbildung von einem Meister seines Fachs erhalten, ist am Seidenfaden zu reiten und hat überragende Gänge! Mehr will und kann ich zu diesem Pferd nicht sagen weil er zu denen gehört die einem sprachlos machen. Man muss ihn erleben! Piro frei!


____________________________________________________________________    No. 3032, Lusitano Hengst, geb. 2013, Stockmass 160 cm

Ein weiterer Hengst der erst mit über vier Jahren angeritten wurde und man sieht, dass es sich bei ihm gelohnt hat, da er ganz offensichtlich einer der Lusitanos ist die Zeit für ihre Entwicklung benötigen. Aber genau diese Pferde sind es, die sich, wenn sie diese Zeit bekommen haben, umso prächtiger entwickeln. Er dankt es jetzt schon indem er sich bei der Arbeit sehr ruhig, völlig entspannt und lernwillig zeigt. Generell ist bei diesem Hengst einzig auffällig, dass alles mit ihm so unkompliziert ist! Ausserdem mag er Menschen richtig gerne. Wenn man sein Gesicht und seine Augen ansieht dann erkennt man, dass der Junge eines dieser Pferde ist die Herzen erobern. Daneben hat er sehr korrekte Grundgangarten und hat eine solide Basisausbildung die es seinem neuen Besitzer ermöglichen sofort durchzustarten. Röntgenbilder, ohne Befund, liegen vor.

____________________________________________________________________     No. 6004, Lusitano-Hengst, geb. 2016, Stockmass momentan 157 cm

Dieser wunderschöne Buckskin ist ein Halbbruder väterlicherseits zu dem Schimmel mit der No. 3030. Also charakterlich sollte alles bestens sein. Der Junge ist erst gerade von der grossen Freiheit in den Stall gekommen. Wieder eine schöne Gelegenheit für einen Reiter seinem zukünftigen Partner alles selbst beizubringen. Er hat schöne Grundgangarten, mit weichen, schwingenden Bewegungen. Hier trifft Farbe auf Qualität und wer kann diesem Hengst schon widerstehen.

____________________________________________________________________    No. 2023, Jahrgang L, geb. 2015, Stockmass momentan 158 cm

Dieser schwarze Schönling ist voll in seiner Entwicklung und wird ein grosses, langbeiniges, elegantes und doch kompaktes Pferd werden! Bei ihm muss man eine Zukunftsvision haben die sich herrlichst verwirklichen wird. Er ist anlongiert, hat auch schon die ersten Male einen Sattel getragen und bald wird er mit Reiter unterwegs sein. Ich habe ihn ein paar Tage betreut und finde ihn ganz bezaubernd, noch etwas schüchtern, sehr neugierig, immer darauf bedacht alles richtig zu machen. Wieder mal einer den man am liebsten gleich einpacken und mit nach Hause nehmen würde! Er hat Temperament, aber in guter Art und Weise, gute, schwungvolle Grundgangarten und ganz sicher wird er ein vielseitiger Partner für seinen zukünftigen Besitzer werden. Für Menschen die ihr Pferd von anfang an selbst ausbilden wollen ist dieser Rappe die beste Wahl!


____________________________________________________________________

No. 3029, Lusitano-Hengst, geb. 2014, Stockmass 160 cm

Wieder einer dieser ursprünglichen, barocken Hengste. Er hatte das Glück bei einem der besten, erfahrensten Reiter in Portugal seine Grundausbildung absolvieren zu können. Nun ist er bereit mit seinem zukünftigen Besitzer durchzustarten und seine Rittigkeit, seine schönen, angenehmen Gänge, seinen Leistungswillen, sein Talent, seine Gutwilligkeit, sein Feuer und seinen allerfeinsten Charakter unter Beweis zu stellen. Er wird sicher noch ein paar Zentimenter an Grösse zulegen und auch dadurch, dass er so ein kräftiger Kerl ist, wird er jeden Reiter gut abdecken. Wer noch mehr Informationen zu diesem Hengst haben will kann sich gerne an mich wenden. Videos können bei ernsthaftem Interesse versandt werden.

____________________________________________________________________

No. 3012, Jahrgang L, Lusitano-Hengst, geb. 2015, Stockmass 158 cm

Ein junger Hengst der ein richtiger Brummer werden wird. Er ist seit einigen Monaten im Stall und seit ein paar Wochen unter dem Sattel. Er ist ein richtiger kleiner Streber, macht immer alles richtig, ist komplett entspannt, freut sich an den Menschen und deren Aufmerksamkeit. Ich habe ihn bei meinem Besuch im März geritten und was soll ich sagen, ich bin rundum begeistert von diesem jungen Pferd! Er ist natürlich noch ganz am Anfang der Ausbildung, vermittelt dennoch ein sehr sicheres Gefühl, man fühlt sich gut aufgehoben auf ihm. Am meisten beeindruckt hat mich sein Vertrauen und seine Unerschrockenheit. Auf flatternde Plastikplanen ging er mit mir im Sattel ganz tapfer zu obwohl man merkte, dass es ihm nicht so wohl war. Dennoch blieb er bei mir, holte tief Luft und guckte sich die Sache an ohne einen falschen Schritt zu machen. Dieser junge Mann ist ein Pferd dem man immer vertrauen kann und der für jeden Spass zu haben ist. Gepaart mit seiner Schönheit und seinem aussergewöhnlich gutem Charakter ist er kurz gesagt einfach ein Traumpferd! Sein Halbbruder ist übrigens schon in der Schweiz und wird dort von seiner stolzen Besitzerin auch an Dressurturnieren vorgestellt und ist auch sonst für jeden Spass zu haben. Bei ernsthaftem Interesse an ihm wird der Kontakt vermittelt. Röntgenbilder, ohne Befund, liegen vor. Pirofrei!

____________________________________________________________________

No. 3022, Lusitano-Hengst, geb. 2015, Stockmass 159 cm

Für Lider beginnt gerade der Ernst des Lebens, er ist seit kurzem aufgestallt und lernt gerade an der Longe zu laufen. Sein Vater Zaire wurde von dem portuiesischen Dressurreiter Miguel Ralão erfolgreich vorgestellt und sein Grossvater mütterlicherseits , Soberano, hat sogar an den Weltreiterspielen 14 teilgenommen! Wenn man sich Lider und die Qualtiät seines Gangwerks ansieht dann stehen die Zeichen dafür gut, dass er in diese grossen Fussstapfen treten kann! Lider ist ein freundliches, dem Menschen zugewandtes Pferd und geht ruhig und überlegt an neue Anforderungen heran.


___________________________________________________________________

No. 3023, Lusitano-Hengst, geb. 2014, Stockmass 157 cm

Jarro ist ein ganz bezaubernder junger Hengst der sehr schüchtern und sensibel ist dabei aber zuverlässig und fleissig seine Arbeit unterm Sattel macht. Für ihn würde ich mir einen Menschen wünschen der ganz und gar für ihn da ist und sein Herz erobert. Wenn man das schafft hat man mit ihm einen Partner der durchs Feuer geht für seinen Menschen. Jarro hat eine gute Basisarbeit auf der man aufbauen kann und er ist, trotz seines Alters, für weniger geübte Reiter geeignet. Er hat keinerlei Hengstmanieren oder Untugenden.

____________________________________________________________________