Occasions Sättel

Spanischer Sattel der Firma HT, 33 cm Sitzfläche, mit Lederbaum ohne Kopfeisen

Der Sattel lag nur ein paar Mal auf dem Pferd und ist sozusagen neu. Neben der Flexibilität des Baumes, der aufgrund seines Konzepts ohne Kopfeisen auskommt und ausgezeichnete Schulterfreiheit gewährleistet, zeichnet er sich noch dadurch aus, dass die Sattelstrippen an 4 Punkten angebracht werden können, auch eine V-Gurtung ist möglich, je nachdem wie es am besten zu dem Pferderücken passt. Durch die Sattelstrippen die zum Sattel gehören kann man entweder mit Kurz- oder Langgurt reiten. Der Sattel hat klettbare Kniepauschen. Die Sattelkissen,  44 cm lang, durchgehend 4 cm dick, sind ebenfalls klettbar um so die Wirbelsäulenfreiheit  entsprechend anzupassen. Sie haben einen speziellen Schnitt der dem Trapezmuskel maximale Freiheit gibt und haben eine sehr breite Auflagefläche für den maximalen Komfort für das Pferd. Der Sattel hat eine offene Steigbügelaufhängung, die Steigbügelriemen können über oder unter dem Sattelblatt geführt werden. Durch das vorgezogene Sattelblatt finden auch Reiter mit langen Oberschenkeln genug Platz. Die Galerien sind bei diesem Sattel niedrig gehalten damit man als Reiter nicht eingeengt wird. Zusätzlich hat der Sattel hinten 3 Ringe damit man z.B. Regenmäntel gut mitnehmen kann. Dieser äusserst bequeme Sattel ist geeignet für die Dressurarbeit aber auch für ausgedehnte Ausritte.

Preis CHF 1.800.-

Dressursattel 18 Zoll mit Lederbaum ohne Kopfeisen

Dieser Sattel lag einmal auf dem Pferd und somit quasi neu! Der Sattel ist aus Kunststoff gefertigt, sehr leicht (ca. 3 kg), bietet hohen Sitzkomfort und ist ein toller Einsteiger- und Zweitsattel. Neben der Flexibilität des Baumes, der aufgrund seines Konzepts ohne Kopfeisen auskommt und ausgezeichnete Schulterfreiheit gewährleistet, verfügt er über ein Dreipunkt-Gurtung. Der Sattel hat klettbare Kniepauschen. Die Sattelkissen,  46 cm lang, durchgehend 3 cm dick, sind ebenfalls klettbar um so die Wirbelsäulenfreiheit  entsprechend anzupassen. Sie haben einen speziellen Schnitt der dem Trapezmuskel maximale Freiheit gibt und haben eine sehr breite Auflagefläche für den maximalen Komfort für das Pferd.. Der Sattel hat eine offene Steigbügelaufhängung, die Steigbügelriemen können über oder unter dem Sattelblatt geführt werden.

Preis CHF 650.-

Dressursattel 18,5 Zoll mit Lederbaum ohne Kopfeisen

Dieser Dressursattel hat minimalste Gebrauchsspuren, er lag nur ein paar Stunden auf einem Pferd.  Neben der Flexibilität des Baumes, der aufgrund seines Konzepts ohne Kopfeisen auskommt und ausgezeichnete Schulterfreiheit gewährleistet, zeichnet er sich noch dadurch aus, dass die Sattelstrippen an 4 Punkten angebracht werden können, auch eine V-Gurtung ist möglich, je nachdem wie es am besten zu dem Pferderücken passt. Durch die Sattelstrippen die zum Sattel gehören kann man entweder mit Kurz- oder Langgurt reiten. Der Sattel hat Kniepauschen die in das Sattelblatt eingearbeitet sind. Die Sattelkissen,  47 cm lang, durchgehend 4 cm dick, sind ebenfalls klettbar um so die Wirbelsäulenfreiheit  entsprechend anpassen zu können. Sie haben einen speziellen Schnitt der dem Trapezmuskel maximale Freiheit gibt und haben eine sehr breite Auflagefläche für den maximalen Komfort für das Pferd. Der Sattel hat eine offene Steigbügelaufhängung, die Steigbügelriemen können über oder unter dem Sattelblatt geführt werden.

Preis CHF 1.500.-

Hidalgo Venice light 18

Dieser Sattel mit Lederbaum hat als Vorführer schon gute Dienste geleistet. Er ist aus dunkelbraunem bayrischem Kilgerleder gefertigt. Englische Sattelkissen 45 cm lang. Bewährte V-Gurtung, Strupfen für Kurzgurt, offene Steigbügelaufhängung, kein Kopfeisen, Sattel passt sich dem Pferderücken an und wächst mit,  inkl. Klettkissen, klettbarer Kniepauschen und Sattelschoner, Länge Sattelblatt: ca. 53 cm, entspricht den Anforderungen der LPO

CHF 1.200.-